Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handytarife

Handy Mailbox ausschalten


Wie kann ich die Mailbox bei meinem Handy deaktivieren? Ich habe ein Sony Ericsson Handy und einen T-Mobile Relax 200 Tarif.
» Jetzt vergleichen: Handytarife

  1. Bei den Netzprovidern T-Mobile, Vodafone und O2 lässt sich die Handy Mailbox deaktivieren, indem man den GSM-Code #002## eingibt. Dazu sollte man wissen, dass die Mailbox von einem Handy durch eine sogenannte Rufumleitungen gesteuert wird. Durch den oben genannten Code lassen sich sämtliche Umleitungen löschen. Auch die zur Mailbox.
    Bei E-Plus kann man die Mobilbox meines Wissen nach übrigens nicht abstellen. Hier muss man den Service anrufen, der erledigt das dann.
    Es gibt aber auch einige Prepaid Anbieter auf Resellerebene, die eine sogenannte Zwangs-Mailbox haben. Hier kann man die Mailbox gar nicht ausschalten.

  2. An alle, die ihre 1&1 Handy Mailbox abschalten wollen (Nach Aussage von 1&1 soll es ja nicht gehen):

    Der Code von „Romminger“ funktioniert auch bei 1&1 Handys.
    Also einfach #002## und „wählen“ eingeben.

  3. Also bei meinem Handy hats einfach mit #002# und „wählen“ funktioniert. :) Bei #002## steht bei mir nur „Netzproblem“.

  4. Bei mir hat es auch geklappt, bei 1und1 die Mailbox aus zu schalten mit dem Code #002##

  5. Lt. O2 ist der Befehl ##002# – grüne Taste.

  6. Abschaltung erfolgreich beim Nokia xpressmusic 5800 (1&1 freephone) mit der Kombination #002#! Da kam die Meldung alle Umleitungen deaktiviert.
    Bei #002## kam vorher die Meldung, dass nichts durchgeführt wurde!
    Hab es auch bereits mit Anrufen überprüft!
    Danke euch!

  7. Die Mailbox von 1und1 Freephone lässt sich tatsächlich mit #002# ausschalten, also nicht mit #oo2##

  8. Habe eine maXXim – Prepaidkarte. Müsste demnach das Netz von O2 sein.
    Habe hierbei meine Mailbox mit #002# ausschalten können. Habe ein altes Sony Ericson.
    Gruß, Volker

  9. Habe einen 1&1 Handy-Kartenvertrag (All Flat). Um die 1&1 Handy Mailbox abzuschalten muss man folgendes tun:
    ##21# eingeben und “wählen” dann Meldung abwarten und OK drucken.
    Dann ohne aufzulegen ##61# eingeben und “wählen” dann Meldung abwarten und OK drücken. Dann ohne aufzulegen ##62# eingeben und “wählen” dann Meldung abwarten und OK drücken. Dann ohne aufzulegen ##67# eingeben und “wählen” dann Meldung abwarten und OK drücken. Erst jetzt kann man auflegen. Mailbox ist jetzt komplett deaktiviert. (Mailbox für eingehende Anrufe, Mailbox für Ausland, Mailbox für Rufumleitung etc.)

  10. Hallo Dany!

    Vielen Dank für die Antwort zu 1&1. Hat bei mir beim Tarif FrrePhone auch geklappt! Sehr erfreulich, da Mailbox-Abfrage dabei mit 9,9 cent / Minute zum einen berechnet und zum anderen auch noch teuer ist.

  11. Herzlichen Dank für den tollen 1&1-Tipp!
    War schon am Verzweifeln!
    Jetzt hat es endlich funktioniert.

  12. Herzlichen Dank für den tollen 1&1-Tipp!

  13. Vielen Dank Danny, endlich ist sie deaktiviert. Wirklich vielen Dank!

  14. Die Anleitung von Dany funktionierte auch bei mir (o2). Allerdings darf man danach NICHT nochmal unter den Einstellungen nachschauen. Zumindest mein Handy (Samsung) lädt dann die alten Einstellungen wieder und man muß alles neu deaktivieren :( Gibt es einen Weg, dies zu verhindern?

    Grüße Anne

  15. Ist alles gut und recht, wenn ich aber dann bei 1&1 *#62# eingebe, kommt „Umleitung für Sprachanrufe aktiviert“… so einfach funzt das bei 1&1 nicht!

  16. Vielen Dank für den tollen Tipp bezüglich 1&1!!! Also – ohne solche Foren ist man als Nutzer mit wenig Ahnung echt aufgeschmissen. Von den Kundencentern bekommt man nur Antworten wie: „…das geht nicht!….“.

  17. ##002# bei O2 – grüne Taste hat geklappt! Super! Danke für den Tipp!!!

  18. Hat mit #002#auf meinem iphone 4s super geklappt endlich.
    danke für den tipp

  19. Habs soeben mit dem Tipp#002#bei meiner O2-Blue-Select versucht und es hat auf Anhieb; also binnen 2 Sekunden; unktioniert! Herzlichen Dank!!!! Ela

  20. Neues Vodafone Handy und die Kombi #002# hat funktioniert.

  21. Ich liebe das Internet und die Leute, die wirklich helfen können. Endlich ist die Mailbox aus. D A N K E !!!!!!!!!!!!

  22. Habe auch 1&1 All Net und so wie von Dany beschrieben hat es endlich funktioniert, die Mailbox ist endlich aus, 1000 Dank !!!

  23. Danke für den hilfreichen Tipp.
    Bei mir hat es bei 1&1 Allnet Flat und Medion Handy auch mit #002# sofort funktioniert.

  24. Bei unitymedia geht #002#
    Vielen Dank!!!

  25. Habe bei 1&1 (Samsung) mit #002# die Mailbox deaktiviert. Super easy.

  26. Hey danke danke danke! Endlich ist die blöde Mailbox deaktiviert! Hab 1&1mobile und mit dem code #002# und anrufen drücken hat es sofort funktioniert! Danke nochmal

  27. Es hat auf anhieb mit Raute002Raute gefunzt!! (Samung und Apple) Vielleicht kommts ja auf das Netz an. Habe D2! Danke Martina

  28. hat funktioniert. danke gerdes

  29. super, ich hab Base All-In Vertrag (E-plus( Samsung Note 3)) mit ##002# hats fuktioniert

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort