Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Internet anschließen


Ich muss für ein paar Tage bei meinem Onkel wohnen und möchte mein Laptop dann dort anschließen, um im Internet zu surfen. Muss ich dazu etwas an meinen Windows Einstellungen ändern, damit das klappt?
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Man lernt scheinbar nie aus, denn ich habe bisher noch nie gehört, dass man das Internet anschließen kann. Aber Spaß bei Seite.
    Wenn du mit deinem Laptop von woanders aus ins Internet gehen willst, musst du im Idealfall nichts umstellen. Es sei denn du nutzt zu Hause ein Netzwerk und vergibst dafür feste IPs. Die musst du dann natürlich entsprechend anpassen bzw. automatisch zuweisen lassen. Das lässt sich z.B. bei Windows über die Netzwerkseinstellungen regeln. Wenn du auf deinem Rechner noch eine Firewall im Einsatz hast, dann musst du dort eventuell auch noch die ein oder andere Einstellung vornehmen. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, was es zu beachten gibt.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort