Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handytarife

Problem mit Sim Karte von Vodafone


Ich habe ein Problem mit meiner Sim Karte von Vodafone. Wenn ich mein Handy an mache steht da Sim-Karte abgewiesen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe den Pin eingegeben und der Pin war falsch ohne das ich das geändert habe. Ich habe so ein Zettel da stehen ja Pin und dieser Puck und beides sind scheinbar falsch gewesen.
Frage zu: Vodafone Handytarife » Jetzt vergleichen: Handytarife

  1. Ist das Problem bei einer ganz neuen SIM-Karte aufgetaucht, die du gerade erst bekommen hast? Wenn ja musst du eventuell noch ein paar Stunden warten. Dann würde ich es erneut versuchen. Eventuell ist die Karte nämlich noch nicht freigeschaltet. Oder ist die Karte schon alt und wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet? In der Regel werden Prepaidkarten nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nämlich vom Anbieter deaktiviert.
    Oder hast du den PIN eventuell schon mehrfach falsch eingegeben? Daraufhin werden die Karten automatisch gesperrt. Was aber eigentlich nicht sein kann, da sonst die Meldung käme „SIM-Karte gesperrt“.
    Wirst du denn nicht nach der Eingabe deines PUK gefragt? Damit sollte sich das Problem eigentlich beheben lassen.
    Ansonsten kann die Karte eigentlich nur einen Defekt haben. In diesem Fall einfach mal bei der Hotline von Vodafone anrufen und eine neue Karte verlangen.
    Andernfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass dein Handy ein SIM-Lock hat und die Karte deshalb nicht akzeptiert wird. Dann muss man bei dem Gerät erst den SIM-Lock entfernen. Dazu musst du den alten Anbieter kennen, der das Gerät gelockt hat, und bei diesem einen Entsperrcode anfordern.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort