Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Tastaturbeleuchtung


Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Tastaturbeleuchtung bei einem Handy zu wechseln? Kann man das selbst durchführen?

  1. Na klar kann man die Tastaturbeleuchtung bei einem Handy selber ändern. Allerdings ist mein Tipp nur ratsam, sofern die Beleuchtung vorher weiß gewesen ist.
    Man kauft sich eine sehr dünne, transparente Folie in der Farbe seiner Wahl. Dann nimmt man die Handyfront samt Tastatur von seinem Handy ab. Wer sich hierbei unsicher ist, der sollte einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.
    Nun schneidet man die Folie auf Tastaturgröße zurecht und legt sie einfach darunter. Alternativ kann man auch nur einzelne Tasten damit bedecken. Das sieht auch ziemlich cool aus. Jetzt das Handy wieder verschließen. Und siehe da, die Tastatur leuchtet auf einmal in dem Farbton der Folie.
    Wegen möglicher Hitzeentwicklung durch die Folie braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, da die LEDs nicht sonderlich heiß werden. Probiert es einfach mal aus. Viel Spaß dabei!

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort