Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Welche Vorwahl wählen, um aus dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren?


Was für eine Vorwahl muss ich wählen, wenn ich mit dem Handy aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren möchte?

  1. Wenn man aus dem Ausland einen Anruf nach Deutschland machen möchte, dann muss man zuerst immer die Landeskennzahl vorwählen. Für Deutschland ist das die 49. Um nun aber aus dem Ausland überhaupt aus dem Ortsnetz raus telefonieren zu können, und eine Fernverbindung zu erhalten, muss man davor noch zwei Nullen setzen – also 0049. Die Kurzschreibweise hierfür ist: +49.

    Möchte man nun eine deutsche Handynummer anrufen folgt danach die eigentliche Handynummer ohne die erste Null der Handyvorwahl.
    Beispiel: 0049 171 1234567

    Möchte man aus dem Ausland einen Anruf ins deutsche Festnetz tätigen, muss man noch die Städtevorwahl nach der Landeskennzahl (ebenfalls ohne Null) wählen und dann die Nummer vom Festnetzanschluss eingeben.

    Beispiel für einen Anruf aus dem Ausland nach Berlin: 0049 30 1234567

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.