Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

WLAN Problem


Ich habe immer wieder WLAN Probleme. Meine Verbindung bricht dann ab und kurze Zeit später kann ich wieder surfen. Was kann ich tun, um ein stabileres WLAN zu bekommen?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Oftmals hängen WLAN Probleme mit dem Windows Dienst „konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ zusammen. Den Dienst kann man einfach deaktivieren, da er ständig nach neuen Access-Points sucht, was Probleme im Verbindungsaufbau verursachen kann. Ist der Dienst deaktiviert sollte die WLAN Verbindung eigentlich stabil laufen.

    XP WLAN Problem
    Die Einstellungen kann man unter Windows XP hier vornehmen:
    Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Dienste
    Hier den oben genannten Dienst abschalten.

    Ansonsten kann man noch folgendes versuchen, um z.B. ein Vista WLAN Problem zu beheben:
    – Im WLAN-Menü des Routers den Übertragungsmodus 802.11g einstellen und die Sendeleistung auf 100% setzen.
    – Im WLAN-Menü einen anderen Sendekanal wählen. Vielleicht gibt es Überschneidungen mit anderen WLAN Netzen in der Nähe.
    – Unter Windows eine feste IP vergeben.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.