Google Nexus 7 3G – Google-Tablet schon bald als UMTS-Variante

News vom 05.09.2012

Zusammen mit Asus hat Google kürzlich das Nexus 7 auf den Markt gebracht, das nun auch seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich ist. Bislang gibt es das Niedrigpreis-Tablet in einer 8 Gigabyte- und 16 Gigabyte-Variante.

Das Google Nexus 7 ist ein voller Erfolg. Die Nachfrage in den USA war riesig. Seit dem 30.08. können deutsche Kunden das Tablet bereits über den Google Play Store bestellen. Der für gestern angekündigte Verkaufsstart im stationären Handel bereitete jedoch einige Probleme. In mehreren Filialen war das Gerät nicht vorrätig. Vorbestellungen konnten nicht eingehalten werden (wir berichteten).

Nun ist im Internet eine aus offiziellen Kreisen noch unbestätigte Meldung aufgetaucht, die dem Nexus 7 eine 3G-Unterstützung voraussagt. Die fehlt dem Tablet in der aktuellen Version noch. Bislang lässt sich das Tablet nur über WLAN mit dem Internet verbinden. Laut der Webseite modaco.com soll vom Nexus 7 bereits in sechs Wochen eine 3G-Version auf den Markt kommen, an der Asus bereits arbeitet. Die Quelle beruft sich dabei auf Insiderinformationen. Ab Mitte Oktober soll man mit dem Google-Tablet dann auch mobil von unterwegs surfen können, ohne auf einen WLAN-Hotspot angewiesen zu sein.

Bislang handelt es sich bei der Meldung zwar noch um ein Gerücht, allerdings ist ein Google Nexus 7 3G durchaus vorstellbar. Andere Tablet-Hersteller offerieren ihren Kunden ihre Geräte schon seit langem mit 3G-Unterstützung.

Aufgrund des momentanen Lieferengpasses dürfte das Warten auf ein UMTS-fähiges Nexus 7 gar keine so schlechte Idee sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die Markteinführung für Deutschland länger als sechs Wochen hinziehen wird und es aufgrund des 3G-Chips zu einem leichten Preisanstieg (aktuell kostet die 8 GB-Version 199 Euro und die 16 GB-Version 249 Euro) kommen dürfte. Eventuell wandert das Nexus 7 ja dann unter den Weihnachtsbaum.

Ihre Meinung ist gefragt!
Ist eine 3G-Variante vom Google Nexus 7 realistisch? Diskutieren Sie mit…

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0