Heino: Werbung für smartmobil.de

News vom 16.03.2015

In der zweiten Dezemberwoche vorigen Jahres wurde bekannt, dass Heino Werbung für smartmobil.de macht. Erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit waren schon damals zu sehen – derzeit lächelt der 76-Jährige vor allem Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger in deutschen Großstädten von Plakaten herunter an …

Ist es das aktuelle, rockige Image von Heino, das den Ausschlag gegeben hat, den Musiker und Sänger als Werbestar für eine Mobilfunkmarke zu engagieren? Er ist nämlich das Gesicht der Kampagne zur (neuen) LTE Allnet Flat von smartmobil.de.

Gespielt wurde mit Heinos Rockstar-Dasein bereits im ersten Werbespot von smartmobil.de, für den der Dauersonnenbrillenträger – zusammen mit sechs Showgirls – vor der Kamera stand. Denn in dem Clip wird ein neuer Star angepriesen, womit eigentlich die LTE Allnet Flat von smartmobil.de gemeint ist.

Weil allerdings erst einmal Heino die Bühne betritt, erschließt sich das dem Zuschauer erst später: In der Beschreibung zum Werbevideo heißt es: „Mach es wie Heino und telefoniere und surfe für nur 7,95 Euro im LTE ONE Allnet Flat Tarif von smartmobil.“

Cleverer Schachzug?
Es wird also absichtlich mit der neuen musikalischen Ausrichtung Heinos spielerisch umgegangen, der mit seiner Selbstdarstellung als Neu-Rocker nicht jeden alten Fan begeistert, doch dadurch auch viele neue gewonnen hat: Sein Album „Mit freundlichen Grüßen“ (2013) avancierte zu seinem ersten Nummer-Eins-Album überhaupt. Darauf sind zwölf Coverversionen bekannter deutschsprachiger Pop-, Rock- und Hip-Hop-Songs zu hören. Zahlt sich das auch für smartmobile.de aus?

Vier Allnet-Tarife, vier Datenvolumen
Dieser Preis gilt im Übrigen für die ersten zwölf Monate bei einer Laufzeit von 24 Monaten ohne Smartphone – mit Smartphone sind es zehn Euro mehr pro Monat: 17,95 Euro.

Außer dem Tarif „LTE ONE“ mit 300 Megabyte Datenvolumen gibt es als Allnet Flat bei smartmobil.de die Tarife „LTE S“ mit einem Gigabyte Datenvolumen, „LTE M“ mit zwei Gigabyte Datenvolumen und „LTE L“ mit drei Gigabyte Datenvolumen.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0