HTC One – Highend-Smartphone mit Ultrapixel-Kamera

News vom 21.02.2013

HTC hat für März 2013 sein neues Highend-Smartphone „HTC One“ angekündigt. Die Welt wartet nun gespannt auf das mit zahlreichen Vorschusslorbeeren gepriesene Gerät. Insbesondere die integrierte Ultrapixel-Kamera macht neugierig.

Technische Daten vom HTC One
Die technischen Daten vom neuen HTC One lesen sich vielversprechend. So wurden u.a. ein 4,7 Zoll großer Touchscreen mit Full-HD-Auflösung, der maximal 1.920 x 1.080 Pixeln unterstützt, ein 1,7 GHz schneller Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte Flash-Speicher (eine 64-GB-Version soll es vorerst nur für ausgesuchte asiatische Märkte geben) sowie eine 2,1-Megapixel-Frontkamera und eine Ultrapixel-Kamera als Hauptkamera verbaut. Als Betriebssystem fungiert Android 4.1.2 (Jelly Bean). Die neue Mobilfunktechnologie LTE wird ebenfalls auf den Frequenzen 800, 1.800 sowie 2.600 MHz unterstützt.

Was verbirgt sich hinter der Ultrapixel-Kamera?
UltraPixel ist ein von HTC geprägter Begriff bzw. eine neue Technologie. Technisch gesehen verbirgt sich dahinter nicht etwa eine Kamera mit einer extrem hohen Anzahl an Megapixeln. Beim HTC One beträgt diese „nur“ 4,3 Megapixel für die Hauptkamera. Dafür soll die Ultrapixel-Struktur vom Lichtsensor 300 Prozent mehr Licht aufnehmen können, als dies bei herkömmlichen Smartphones der Fall ist. Insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen sollen dadurch bessere Ergebnisse erzielt werden können. Inwieweit die Ultrapixel-Kamera letztendlich überzeugt, bleibt abzuwarten. Erste Tests stehen noch aus und werden wohl schon demnächst auf ultrapixel-kamera.de zu lesen sein.

Verkaufsstart vom HTC One in Deutschland
Wie bereits eingangs erwähnt wurde der Verkaufsstart in Deutschland von HTC mit März 2013 angegeben. Die deutschen Mobilfunknetzbetreiber äußerten sich hierzu bereits etwas genauer.

Vodafone wird das HTC One zuerst anbieten. Bereits am 22.02. soll es bei ausgewählten Shops (dazu zählen die Filialen Berlin Kranzlereck, Frankfurt Zeil, Hamburg Mönckebergstraße und Köln Schildergasse) für 600 Euro ohne Vertrag zu haben sein. Online kann man sich bereits hier vorregistrieren.

E-Plus, bzw. BASE, werden das HTC One am 15. März 2013 auf den Markt bringen. Ohne Vertrag wird das Gerät 650 Euro kosten. Mit Vertrag fallen einmalig 49 Euro und monatlich 25 Euro über eine Laufzeit von 24 Monaten an. Damit betragen die Kosten insgesamt 649 Euro an.

O2 bietet das HTC one ebenfalls auf Ratenzahlung an. Neben einer Anzahlung von 1 Euro fallen hier monatlich 27,50 Euro über eine Laufzeit von 24 Monaten an. Der Gesamtpreis beläuft sich somit auf 661 Euro. Der Vorverkauf ist über diesen Link möglich.

Die Deutsche Telekom hat bisher noch keine Informationen über einen möglichen Verkaufsstart herausgegeben.

HTC One bei Amazon vorbestellen

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0