iPhone Aktion: WhatsApp kostenlos für iOS

News vom 21.12.2012

iPhone-Nutzer können sich freuen: der beliebte WhatsApp-Messenger ist im App Store gerade kostenlos zu haben.

Immer wieder tauchten in der Vergangenheit Meldungen auf, die WhatsApp bescheinigten, alles andere als sicher zu sein. Der Beliebtheit tat dies aber kaum einen Abbruch. Mittlerweile werden darüber täglich mehr als zehn Milliarden Nachrichten verschickt.
Nun gibt es den WhatsApp-Messenger für iPhones für eine begrenzte Zeit als kostenlosen Download im App Store. Wahrscheinlich hat der Imageverlust oder die wachsende Konkurrenz die Macher der App zu diesem Schritt beflügelt. Normalerweise kostet die App für iOS einmalig 89 Cent pro Download.

Android-Nutzer werden jährlich zur Kasse gebeten
Android-Nutzern wird ein völlig anderes Abrechnungsmodell angeboten. Erst kürzlich war auf diversen Webseiten zu lesen, dass die WhatsApp-Nutzung für sie zukünftig mit einer Nutzungsgebühr von 0,99 US-Dollar pro Jahr – knapp 80 Cent – zu Buche schlägt. Das erste Jahr gilt allerdings als Testphase und bleibt kostenlos. Eine offizielle Stellungnahme von WhatsApp gibt es hierzu bislang nicht.
Wer herausfinden möchte, wann seine Testphase abläuft, der startet einfach WhatsApp, klickt auf „Einstellungen“, dann auf „Account Info“ und dann auf „Bezahlinformationen“. Unter dem Menüpunkt „Läuft ab“ steht das Datum, an dem die Free Trial – die Probezeit – abläuft. Ab diesem Zeitpunkt kostet die Nutzung Geld. Die anfallenden Kosten lassen sich über Google oder Paypal begleichen.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0