Kabel Deutschland: Software-Aktualisierung für HD-Videorecorder und HD-Receiver

News vom 17.01.2014

Heute hat Kabel Deutschland versprochen, den Zugang zu „Select Video“, der Mediathek und Videothek des Kabelnetzbetreibers, „schneller und bequemer“ zu machen. Im Zuge dessen werde die Software für HD-Videorecorder und HD-Receiver aktualisiert …

Dass der Zugang zu „Select Video“ von Kabel Deutschland schneller gemacht werden soll, heißt einerseits, es sollen weniger Klicks nötig sein, um zur gewünschten Sendung oder zum gewünschten Film zu gelangen. Andererseits soll der Prozess an sich rascher vonstattengehen.

Mit der Software-Aktualisierung für die aktuellen HD-Videorecorder und HD-Receiver wurde begonnen: „Über das Software-Update erhalten die Kunden außerdem ohne Zusatzkosten neue Funktionen“ für ihr(e) Gerät(e), heißt es in einer Pressemitteilung von Kabel Deutschland, die am 17. Januar 2014 veröffentlicht wurde. Zu diesen neuen Funktionen gehört unter anderem eine erweiterte, internetbasierte Stichwortsuche.

Damit die erweiterte Stichwortsuche genutzt werden kann, sei es erforderlich, HD-Videorecorder oder HD-Receiver nach dem Update ans Internet anzuschließen: „Um die Geräte mit dem Internetanschluss des Kunden zu verbinden, stellt Kabel Deutschland den TV-Kunden einen kostenfreien WLAN-Stick zur Verfügung, der im Kundenportal bestellt werden kann“, heißt es in der Mitteilung. „Selbstverständlich können die Geräte auch per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden.“

Neu sei darüber hinaus, dass durch die Software-Aktualisierung erweiterte Optionen in puncto Energiesparen zur Verfügung stehen. Das Updaten erfolge seit heute schrittweise und soll in einigen Wochen abgeschlossen sein. „Persönliche Einstellungen, wie Favoriten oder Aufnahmen bleiben erhalten. Auch ein Sendersuchlauf ist nach der Aktualisierung der Software nicht erforderlich“, so Kabel Deutschland.

Nähere Informationen zu den Zusatzfunktionen sowie eine Verfügbarkeitsabfrage zur Software-Aktualisierung sind online unter www.kabeldeutschland.de/tv-zusatzfunktionen zu finden.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0