M-net: WLAN-Netz in München wird 2014 ausgebaut

News vom 10.04.2014

Seit dem vorigen Jahr kann in München an einigen Plätzen kostenlos per WLAN gesurft werden: „M-WLAN“ ist der Name dieses Projektes, für das die Landeshauptstadt München mit dem Internetanbieter M-net und mit dem Portal muenchen.de zusammenarbeitet. Nun sollen weitere Hotspots folgen …

Laut M-net sei M-WLAN für die Münchener sowie für die Gäste der Stadt „ein voller Erfolg, es verzeichnet kontinuierlich steigende Zugriffszahlen und erhält durchweg positive Rückmeldungen“. Diese Worte stammen aus einer Pressemeldung von M-net, die am 2. April 2014 veröffentlicht wurde.

Nun sollen rund 20 weitere Standorte im Münchener Stadtgebiet folgen. Angedacht ist es darüber hinaus, dass sich registrierte M-WLAN-Nutzer in Zukunft automatisch einwählen und über eine verschlüsselte Internetverbindung kostenlos surfen können.

Die Errichtung zusätzlicher Hotspots starte „in den nächsten Wochen“. Als Standorte dafür seien in jeden Fall Harras, Isartor, Marienhof, Rotkreuzplatz, Tal und Viktualienmarkt vorgesehen.

Bis jetzt ist das M-WLAN hier verfügbar:

– Sendlinger-Tor-Platz
– Karlsplatz / Stachus
– Marienplatz
– Odeonsplatz

Und so funktioniert es:

1. Nach verfügbaren Netzwerken suchen, um das Netzwerk „M-WLAN Free WiFi“ auszuwählen.
2. Den Nutzungsbedingungen zustimmen. Wird das akzeptiert, folgt die Weiterleitung auf die Startseite – ab da steht „M-WLAN“ unbegrenzt und kostenfrei zur Verfügung.
3. Nach 60 Minuten kommt es aus Sicherheitsgründen zu einer Netztrennung: Eine erneute Verbindung kann beliebig oft hergestellt werden.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0