NetCologne: Drei neue HD-Sender seit 11. Juni 2014

News vom 16.07.2014

Seit Mitte der zweiten Juniwoche hat NetCologne drei weitere HD-Sender im Angebot, und zwar drei öffentlich-rechtliche. Somit erhöht sich die Gesamtzahl der empfangbaren HD-Sender von 68 auf 71.

Mit der Einspeisung der drei HD-Sender Einsfestival HD, EinsPlus HD und tagesschau24 HD am 11. Juni 2014 wollte NetCologne vor allem den Fußballfans entgegenkommen, da ARD und ZDF das WM-Geschehen aus Brasilien übertragen haben, was auch auf einigen öffentlich-rechtlichen Spartenkanälen geschah.

„(…), denn auf diesen Sendern werden auch Spiele der Fußball-WM in Brasilien übertragen, die nicht bei Das Erste oder im ZDF zu sehen sind“. So war es in einer Presseinformation von NetCologne zu lesen, die am 11. Juni 2014 veröffentlicht wurde.

Jetzt 71 HD-Sender
WM hin oder her: Alle drei neu ins Kabelnetz von NetCologne eingespeisten HD-Sender, also Einsfestival HD, EinsPlus HD und tagesschau24 HD, können sowohl digital als auch unverschlüsselt empfangen werden. Von den nun insgesamt 71 HD-Sendern sind 23 unverschlüsselt.

Um weitere Sender in die eigene Programmbelegung zu übernehmen, ist ein Sendersuchlauf notwendig.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

2 Kommentare zu “NetCologne: Drei neue HD-Sender seit 11. Juni 2014”

  1. Ich möchte zu mein Pakett was ich schon habe auch die zwei griechische Sender Ant 1 und MADTV erhalten was muß ich machen, mit freundlichen Grüßen A. Panagiotidis

  2. @A. Panagiotidis: Ich rate dazu, direkt den Kundenservice von NetCologne zu kontaktieren.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0