Samsung Galaxy Alpha: Verkaufsstart im September 2014?

News vom 14.08.2014

Gemunkelt wurde schon länger, jetzt es Gewissheit: Das nächste Smartphone von Samsung trägt den Namen „Samsung Galaxy Alpha“. Der Clou, das Besondere, das Spezielle daran? Das Material, aus dem das Gehäuse besteht …

Offiziell der Weltöffentlichkeit wurde das neue Samsung-Smartphone am 13. August 2014 präsentiert. Dabei fiel auf, dass das Gehäuse nicht aus Plastik ist: Mit dem Samsung Galaxy Alpha nutzt der koreanische Konzern in puncto Material fürs Gehäuse auch Metall, allerdings nicht komplett.

Die Rückseite des Samsung Galaxy Alpha besteht aus Plastik, also aus dem Material, aus dem auch die Vorgängermodelle des Samsung Galaxy bestehen. Das heißt beim Galaxy Alpha ist nur der Rahmen des Gehäuses aus Metall. Aluminium? Das ist noch die Frage. Denn dazu wurde noch nichts mitgeteilt.

Fakten zum Samsung Galaxy Alpha
Was bei der Präsentation zu erfahren war, folgt in den nächsten Absätzen. Zum Beispiel soll auf dem neuen Samsung Galaxy Alpha als Betriebssystem Android 4.4.4 KitKat laufen. Die Größe des Displays wird mit 4,7 Zoll samt Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel angegeben.

Die Maße des Galaxy Alpha? In Zentimetern: 13,4 mal 6,6 mal 0,7. Wiegen soll es 115 Gramm. Beim Prozessor soll es sich um einen Exynos Octa-Core handeln: 1,8 Gigahertz Quad-Core plus 1,3 Gigahertz Quad-Core. Die Hauptkamera biete zwölf Megapixel und die Frontkamera 2,1 Pixel.

Verbindungen mit dem Galaxy Alpha herstellen lassen sich laut Samsung per 4G/LTE (Cat.4), 3G sowie per Blueooth 4.0 und Bluetooth 3.0. Wer wissen möchte, in welchen Farben das neue Samsung-Smartphone-Modell konzipiert wurde, erfährt es jetzt: in Blau, Gold, Schwarz, Silber und Weiß. Die offiziellen Farbbezeichnungen lauten: Scuba Blue, Frosted Gold, Charcoal Black, Sleek Silver und Dazzling White.

Noch mehr Fakten zum Samsung Galaxy Alpha:

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Speicherplatz: 32 GB, nicht erweiterbar
Akku: 1.860 mAh
SIM: Nano
Extras: Fingerabdrucksensor, Pulsmesser

Mit 649 Euro wird der Preis des Samsung Galaxy Alpha angegeben. Und der Verkaufsstart sei für Anfang September dieses Jahres geplant.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0