Tele2: 1. Platz in Studie zu Verständlichkeit von Anleitungen und FAQ

News vom 21.08.2013

In einer jüngst veröffentlichen Studie hat Tele2 in mehreren Kategorien den ersten Platz belegt. Daten zusammengetragen haben dafür Mitarbeiter des CommunicationLab – Institut für Verständlichkeit und der Universität Hohenheim.

Untersucht worden ist die formale Verständlichkeit von 24 Kommunikationsanbietern, zum Beispiel ob die Sätze für die Kundschaft kurz und eindeutig sind. Die von Tele2 für Kunden konzipierten Anleitungen und FAQs wurden beurteilt mit den Worten „leicht verständlich“ und „sehr benutzerfreundlich“.

Für Tele2 gab es jeweils Platz eins in puncto Installationsanleitungen sowie Deutlichkeit und Darstellung von Grafiken. Platz zwei erreichte Tele2 jeweils in puncto „Häufig gestellte Fragen“ (FAQ) sowie deren Funktion und Bedienbarkeit.

„Wir freuen uns über das Ergebnis“, wird Matthias Schwill, Marketingleiter von Tele2, in einer Pressemitteilung seines Unternehmens vom 14. August 2013 zitiert. „Denn wir legen großen Wert darauf, einfach und verständlich für unsere Kunden zu sein. Ganz gemäß unserer Philosophie ‚Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen.‘“

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0