Telekom: „Clueso Street Gig“ live – Google Hangout am 19. November 2014

News vom 31.10.2014

Die Konzertreihe „Telekom Street Gigs“ feiert ein Jubiläum: Konzert Nummer 50 steht an, und zwar am 19. November 2014. Als Künstler dieses besonderen Abends ist Clueso angekündigt worden …

Das 50. Konzert der Telekom Street Gigs ist als Deutschland-Premiere geplant bei Google Hangout On Air: „Der Auftritt von Clueso wird am 19. November in Hannover als Teil einer interaktiven Videokonferenz, dem Hangout, live auf Google+ und dem YouTube Channel von ,Telekom Erleben‘ gestreamt.“ So heißt es in einer Pressemitteilung der Telekom, die am 21. Oktober 2014 herausgegeben wurde.

Die Telekom Street Gigs gibt es seit 2007 – von Anfang an mit Livestream. Clueso ist laut Telekom „ein Stammgast der Street Gigs“: Der Auftritt in Hannover wird sei dritter. Er wird vor allem Songs aus seinem aktuellen Album präsentieren.

„,Freidrehen‘, der Titel seiner ersten Single-Auskopplung, ist gleichzeitig sein neues Credo: Das sechste Studioalbum produzierte Thomas Hübner alias Clueso auf seinem 2014 neu gegründeten Label ,Text und To‘ erstmals in Eigenregie“, steht in der Telekom-Mitteilung. Sein Auftritt in Hannover ist das erste offizielle Konzert vor der am 24. November in Hof startenden Deutschlandtour.“

Clueso: Google Hangout
Wer nicht beim Clueso-Konzert am 19. November in Hannover sein kann, hat die Option per Google Hangout zuzusehen und zuzuhören.

Wie das geht? Google Hangout ist eine Videochat-App in Google+ und Google Mail. „Google Hangout On Air“ wird die Übertragung von Live-Inhalten bei Google+ genannt, die per Stream bei YouTube über einen ausgewählten Channel beziehungsweise Kanal zur Verfügung gestellt werden. Ein Moderator übernimmt die Leitung und Steuerung des Hangouts. Zudem kann er zwischen den Teilnehmern hin und her schalten.

Davon abgesehen soll es Fans beim „Clueso Telekom Street Gig“ ermöglicht werden:

1. Teilnehmer des Hangouts zu sein
2. Clueso backstage zu begleiten
3. Clueso Fragen zu stellen und
4. Konzert interaktiv zu erleben.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0