Unitymedia: Störung über Störung?

News vom 12.01.2015

Kunden von Unitymedia bekunden derzeit verstärkt ihre Meinung über Unitymedia. Oder sollte es heißen „Noch-Kunden von Unitymedia“? Denn der Tenor der Äußerungen ist fast durchweg ein negativer …

Seit mehreren Wochen gibt es bei Unitymedia Störungen. Darauf wird von offizieller Seite auch hingewiesen. Doch dies allein scheint die Laune der Unitymedia-Kunden nicht zu heben: In den sozialen Netzwerken häufen sich die Unmutsbekundungen über die (mangelnde) Versorgung der Kundenhaushalte von Unitymedia, und das in puncto Internet, Telefon und Handy.

Hier sind stellvertretend ein paar Facebook-Meldungen über Unitymedia, die seit heute Morgen gepostet wurden (in dieser Reihenfolge):

1. Sonja Lammers
„Boah, schon wieder alles tot hier – weder Internet, noch Telefon – der letzte Beschwerdebrief ist noch nicht mal raus, da geht der ganze Rotz von vorne los ???“

2. Julian Arndt‎
„Seit nun mehr oder weniger drei Wochen auf die Portierung der Handynummern zum neuen Anbieter warten und immer heist es, ist in Bearbeitung oder Ihr neuer Anbieter hat einen Fehler gemacht… Danke für nix!“

3. Friedhelm Wirges‎
„Ist ja alles gut und schön hier.
Wenn Unitymedia aber fast zwei Wochen , auch mit einem neuen Modem, nicht in der Lage ist einem sehr langem Kunden den Telefonanschluss wieder funktionsfähig zu machen, ist das doch ein Trauerspiel……..“

4. Kester Trapp
„Ich bin seit Jahren Unitymedia-Kunde, war schon damals Isch-Kunde.
Die Probleme, die ich nun seit einigen Jahren mit diesem Unternehmen habe, sind nicht mehr annehmbar.
Letzte Fall:
Wir wollen zum 7.2.2015 umziehen. Im November stellte ich über den Kundenaccount die Frage nach Übernahmemöglichkeit am neuen Wohnort.
Statt einer Antwort erhielten wir die Information, das die Hardware zur neuen Adresse unterwegs ist !? Ich schrieb sofort eine Nachricht über das entsprechende E-Mail-Formular, dass hier ein Fehler vorliegt und ich lediglich eine Information haben möchte. Darauf bekam ich keine Reaktion!
Dann erhielten wir ein Schreiben, das der Anschlussumzug zum 6.12.2014 erfolgen wird !?!?
Auch hier auf eine Mail keine Reaktion. Nachdem ich nach etlichen Versuchen telefonisch durchkam, konnte ich mit einem U.-Mitarbeiter abklären, dass diese Information wohl fälschlicherweise rausging und der gewünschte Umzugstermin steht.
Seit dem 6.1.2015 haben wir nun plötzlich kein Telefon und Internet mehr !?!?! (Fernsehen scheint über den Hausanschluss noch zu funktionieren) Die Nummer ist nicht vergeben wird dem Anrufer mitgeteilt!?! Auch hier keine Reaktion auf meine Mail. Auf meinen Anruf hin wird mir dann einen Tag später mitgeteilt, dass das Modem aus Versehen schon abgestellt ist. Am Folgetag würde man sich darum kümmern. Das ist jetzt 5 Tage her …
Bei meinem Anruf jetzt eben in Köln, wird mir nur mitgeteilt, dass der Server gerade abgeschmiert sei und man nicht auf die Daten zugreifen kann.
Wir fühlen uns absolut nicht ernst genommen. Ich persönlich koche grad vor Wut!!!!
Wir werden uns so bald wie möglich nach einem anderen Anbieter umsehen und keine Chance verstreichen lassen, unsere absolut schlechten Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen kund zu tun!“

Ist außerordentlich bei Unitymedia kündigen möglich?
Und was meint Unitymedia dazu? Gegenüber der Zeitschrift „Computer Bild“ sagte Helge Buchmeister, Pressesprecher des Kabelnetzbetreibers: „Ausfälle lassen sich leider nie hundertprozentig ausschließen.“ Das Zitat wurde am 11.01.2015 online veröffentlicht.

Im gleichen Text kommt auch der Rechtsanwalt Michael Friedmann zu Wort: „Laut Geschäftsbedingungen von Unitymedia müssen Kunden einen Ausfall des Netzes von über neun Tagen pro Jahr akzeptieren, bevor sie außerordentlich kündigen können.“

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0