Vodafone: Kundenservice-App „MeinVodafone“ neu seit November 2012

News vom 13.11.2012

Die Kundenservice-App „MeinVodafone“ ist nicht neu, aber neu gemacht: Mit ihr sieht der Vodafone-Kunde zum Beispiel anhand grafischer Darstellungen, wie viel er telefoniert und wie viele Nachrichten er verschickt.

In der „MeinVodafone“-App ist zudem schnell ersichtlich, wie es gerade um die anfallenden Mobilfunkkosten steht. Darüber hinaus hilft sie bei der Inbetriebnahme eines neuen Smartphones – in der Rubrik „Fragen und Antworten“ und vor Reisen ins Ausland durch persönliche Tarifempfehlungen – in der Rubrik „International“.

Über eine Million Vodafone-Kunden haben die sogenannte Selfservice-app „MeinVodafone“ bislang auf ihr Smartphone geladen, ist in einer Pressemitteilung von Vodafone, datiert auf den 8. November 2012, zu lesen.

„Allein in den letzten sechs Monaten ist die Anzahl der App-Nutzer um ca. 30% gewachsen. Ein Grund mehr, die Applikation jetzt mit noch mehr Funktionen auszustatten“, wie unter anderem die Anzeige des verbrauchten und des für die maximale Surfgeschwindigkeit noch zur Verfügung stehende Datenvolumens.

Außerdem ist es mit der „MeinVodafone“-App möglich, Vertragsinformationen einzusehen. „Wer mit seinem Zuhause-Anschluss umziehen will, kann hier den neuen Wohnort direkt ummelden.“

Vodafone-Vertragskunden, die ein iPhone oder Android-Smartphone nutzen, können die „MeinVodafone“-App seit Donnerstag voriger Woche kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Kunden, die sie bereits anwenden, bekommen im jeweiligen Store ein graits Update für die App.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0