Was DSL heute alles kann

News vom 06.10.2015

In der heutigen Zeit ist fast in jedem Haushalt DSL vorhanden. Denn für das Internet ist DSL mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zum Einen, weil das Surfen im Internet um einiges schneller ist und zum Anderen, weil man damit einige Möglichkeiten hat. DSL kann nämlich durchaus mehr bieten, als damit nur schnell im Internet unterwegs zu sein. Selbst Senioren sind in der Zwischenzeit immer öfter im World Wide Web unterwegs, um Kontakt zu der Familie zu halten, die vielleicht im Ausland lebt oder in weit entfernten Regionen.

E-Mail mit Bildern in Sekunden verschicken
Täglich werden unendlich große Datenmengen von A nach B verschickt und auch die Internetseiten werden mit zahlreichen Bildern versehen. Ohne eine schnelle Internetverbindung ist das Anschauen dieser Seiten kaum möglich, da die Bilder im Zeitlupentempo hochgeladen werden. Doch auch bei E-Mails sind es schon lange nicht mehr nur Textnachrichten, die verschickt werden. Immer öfter kommt es vor, dass E-Mails mit Bildern im Anhang gesendet werden, um der Oma die neuesten Bilder vom Enkelkind zu übermitteln. Hier ist DSL unersetzlich, da man mit DSL auch telefonisch erreichbar ist, auch wenn man gerade im Internet surft. Viele werden dies noch kennen, stundenlang waren die Leitungen besetzt, wenn die Kids im Netz unterwegs waren und wichtige Anrufe konnten nicht entgegengenommen werden. Dank DSL ist dies nun alles möglich. Doch DSL hat noch weitere Vorteile:

  • Video-Telefonie ist möglich
  • Musik kann über das Netz gehört werden
  • Bilder können schnell in eine Cloud verschoben werden
  • Videos können über das World Wide Web geschaut werden

Video-Telefonie über DSL
Immer öfter kommt es vor, dass die Familie, durch die Arbeitsstelle, auseinandergerissen wird. Hier ist die Video-Telefonie unumgänglich, da man so seiner Familie doch ein Stück näher sein kann. Man kann mit den Kindern telefonieren oder die Großeltern können ein Stückchen am Familienleben, in weiter Ferne, teilhaben. Besonders beliebt ist dabei der Dienst Skype, der sogar auf dem Smartphone funktioniert. Mit den heutigen Smartphones ist es, mit entsprechender Datenflat, von überall aus möglich per Skype zu kommunizieren und auch mal schnell von Australien nach Deutschland zu telefonieren, ohne das Kosten entstehen. Um die passende Datenflat zu finden, kann man auf preis24.de zahlreiche Angebote finden.

Streaming über DSL
Die Jugend hat schon längst die Streamingdienste für sich entdeckt, da man so entspannt von überall aus Radio hören, die Lieblingsmusik abspielen oder auch Videos anschauen kann. Selbst Fernsehen kann man mit dem Laptop oder dem Computer, dank DSL. Denn nur mit einer schnellen Verbindung ist dies möglich. Die stockenden Verbindungen, die mit ISDN oder auch analogen Anschlüssen stattfanden, gehören nun endlich der Vergangenheit an und die Streaming Dienste können sehr gut genutzt werden. Doch auch Spiele mit bester Auflösung können problemlos über DSL gezockt werden, ohne dass die Männchen haken, in Zeitlupe rennen oder gar das Spiel komplett unterbrochen wird.
Doch jetzt ist schon wieder etwas Neues auf dem Markt, dass das Internet noch schneller macht LTE. Allerdings ist dies für viele noch unerschwinglich und wird sich in naher Zukunft wohl vor allem bei Unternehmen durchsetzen. Fallen dann irgendwann die Preise, wird es langsam in die Privathaushalte kommen.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0