Wird Whats App kostenpflichtig oder bleibt der beliebte Messenger kostenlos?

News vom 24.07.2012

Aktuell ist eine Nachricht im Umlauf, in der WhatsApp-User darüber informiert werden, dass die Instant Messaging-App für Smartphones demnächst kostenpflichtig wird. Was ist dran an der Geschichte?

Bereits in der Vergangenheit kursierten immer wieder Gerüchte, die besagten, dass WhatsApp seinen Dienst zukünftig nur noch gegen Bezahlung anbieten würde. Derzeitig ist das Thema wieder in aller Munde, denn vor wenigen Tagen bekamen zahlreiche User eine WhatsApp-Nachricht, in der zu lesen war:

„Hallo! Zwischen Freitag und Samstag Nachmittag wird Whatsapp kostenpflichtig werden, ausser ihr seid Vielnutzer. Sende diese Nachricht an 10 Personen um dich als Vielnutzer zu kennzeichnen. Das Symbol sollte dann auf die Farbe rot wechseln.“

Schon kurz darauf machte die Nachricht via Kettenbrief ihre Runde und ließ zahlreiche Nutzer im Glauben, dadurch ihren Status als Power-User zu bekommen.

Nun stellte sich heraus, dass es sich bei der Nachricht um einen sogenannten Hoax – eine Falschmeldung – handelt. Schon des öfteren wurde WhatsApp mit derartigen Falschmeldungen konfrontiert. Im Januar dieses Jahres nahmen die Entwickler erst persönlich dazu Stellung, wie man in diesem Blogpost nachlesen kann. Auch heute ist dieser Eintrag so aktuell wie damals. Also kein Grund zur Panik! WhatsApp ist und bleibt kostenlos. Sollte sich das jemals ändern, wird dies sicherlich nicht über einen albernen Kettenbrief kommuniziert…

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0