Apple iPad mit LTE bald im Netz von E-Plus nutzbar?

News vom 28.10.2012

Wer Kunde bei der E-Plus Gruppe ist und zudem ein Apple iPad mini (demnächst) sein Eigen nennt, den beruhigt das Unternehmen. Denn es soll hierzulande von diesem Gerät auch eine Version geben, die mobilfunkfähig ist.

Das Apple iPad mini soll sowohl den Mobilfunkstandard UMTS als auch den Mobilfunkstandard LTE unterstützen, wobei LTE im Netz von E-Plus noch so gut wie gar nicht angeboten werden kann.

Es gebe noch kein genaues Datum, „wann die ersten Kunden der Marken und Partner LTE im Netz der E-Plus Gruppe nutzen können“, heißt es in einer Pressemitteilung der E-Plus Gruppe vom 24. Oktober 2012.

Es lasse sich jedoch die Prognose treffen, „dass noch die aktuellen Modelle iPhone 5 und iPad mini neben der bereits vorhandenen HSPA+-Performance im E-Plus Datennetz zukünftig zumindest an einigen Orten auch ihre LTE-Performance über 1800 MHz beweisen werden.“

Die gleiche Prognose gelte laut der E-Plus Gruppe für das Apple iPad 4, das am 23. Oktober 2012 neben dem Apple iPad mini der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0