Apple Kartendienst in iOS 6: Entschuldigung von Geschäftsführer Tim Cook

News vom 30.09.2012

Zahlreiche Kunden von Apple hatten jüngst Probleme mit dem firmeneigenen Kartendienst. Vor zwei Tagen hat sich Konzernchef Tim Cook in einem offenen Brief bei den Nutzern für den mangelhaften Service entschuldigt.

Der Brief wurde am Freitag, 28. September 2012 veröffentlicht. Darin entschuldigt sich Tim Cook persönlich bei den Usern für die Probleme, die es mit dem neuen Kartendienst auf iPhone und iPad gegeben hat und gibt.

„Der Frust unserer Kunden tut uns extrem leid und wir tun, was wir können, um den Kartendienst besser zu machen“, sagt Cook in dem offenen Brief. Darüber hinaus hat er die Nutzer ermutigt, auf Kartendienste von Konkurrenten wie Google Maps zu bauen, solange Apple an den Verbesserungen seines eigenen Kartendiensts arbeite.

In der neuen Version des Betriebssystems iOS 6 für mobile Apple-Geräte ist Google Maps nicht mehr enthalten. Auf iPhone und iPad steht stattdessen der neue Apple-Kartendienst „Maps“ zur Verfügung, dem Daten von Navi-Hersteller Tomtom zugrunde liegen.

Kunden klagten in den vergangen Tagen über Mängel in den Karten und fehlende Funktionen im Vergleich zur Google-App. Apple und Google hatten solange eng zusammengearbeitet, bis Google die Entwicklung seines Betriebssystems Android immer mehr forcierte und die Kooperation deswegen beendet wurde.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0