Apple Watch: Release im April 2015?

News vom 10.03.2015

Ja, so ist es offiziell von Tim Cook, derzeitiger Chef des Apple-Konzerns, am 9. März dieses Jahres verkündet worden. Es soll auch eine äußerst exklusive Variante der Apple Watch, die vor ein paar Monaten als Apple iWatch durch die Medien ging, geben. Dafür muss ein potenzieller Interessent beziehungsweise eine potenzielle Interessentin mehrere tausend US-Dollar bereithalten …

Bei der ersten öffentlichen Vorstellung der Apple Watch am 9. September des vorigen Jahres sagte Tim Cook: „Wir glauben, dass dieses Gerät neu definieren wird, was die Leute von dieser Produktkategorie erwarten.“

Apple Watch: Sport Edition
Laut der jüngsten Produktpräsentation wird es die Apple Watch für Otto-Normal-Verbraucher in zwei Größen geben: Version eins mit einem 1,5-Zoll-Display und Version zwei mit einem 1,65-Zoll-Display. Sie heißt „Apple Watch Sport Edition“.

Was den Preis anbelangt, liegt die unverbindliche Preisempfehlung der Sport-Watch mit 1,5 Zoll bei 349 US-Dollar und die der mit 1,65 Zoll 399 US-Dollar.

Das kleinere Uhrenmodell mit dem 38-Millimeter-Gehäuse hat eine Auflösung von 272 x 340 Pixel und das größere Smartwatch-Modell mit dem 42-Millimeter-Gehäuse eine Auflösung von 312 x 390 Pixel. Bei beiden handelt es sich um sogenannte Retina-Displays.

Für die Rechenpower in der Apple Watch sorgt der Apple-S1-Prozessor. Dessen Leistung sei vergleichbar mit der des Apple A5 im iPhone 4S. Die Power des Akku reiche bei nicht einseitiger Nutzung etwa 18 Stunden.

Apple Watch in der Luxusvariante
Neben der Apple Watch Sport Edition ist eine Edition mit Edelstahlgehäuse geplant – über den Preis, die Preis gibt es noch keine Angaben. Das Gleiche gilt für die teuerste Edition: Kurz vor Schluss der öffentlichen Präsentation der iWatch war dann zu hören und zu sehen, dass es auch eine luxuriöse Version der Uhr geben soll.

Die Apple Watch Edition mit 18 Karat in Gold oder in Roségold sei zum Preis von 10.000 US-Dollar zu haben.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0