Deutsche Telekom: „Sehr gut“ im Netztest 2014 von connect

News vom 10.12.2014

Durch die Fachzeitschrift „connect“ wird im Bereich Mobilfunk regelmäßig ein Netztest durchgeführt. In diesem Jahr liegt die Deutsche Telekom an der Spitze der Rangliste, und das nicht zum ersten Mal …

„Als Netzbetreiber setzt die Telekom im vierten Jahr in Folge in Deutschland Maßstäbe“, lautet ein Satz des Resümees der „connect“-Redakteure. Dabei rangiert die Telekom nicht nur in einem Bereich auf Platz eins.

Telekom nicht nur in Großstädten top
In den Sparten Telefonie, mobiles Internet und Netzabdeckung wurden für das größte deutsche Telekommunikationsunternehmen jeweils die höchste Geschwindigkeit gemessen sowie die beste Stabilität und Qualität verzeichnet. Alles in allem hat die Telekom als einziger Anbieter die Note „Sehr gut“ bekommen.

Davon abgesehen meinen die Tester: „Gegenüber den gut versorgten Großstädten haben Kleinstädte oft das Nachsehen. Doch die Telekom zeigt auch hier eine beeindruckende Performance.“ Was zu folgendem Fazit führt: „Wer die Kombination von sehr guter Telefoniequalität und exzellenten Datendiensten in Großstädten, Kleinstädten und auf Transferstraßen sucht, liegt hier richtig.“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, insbesondere aber freuen wir uns für unsere Kunden, da es zeigt, dass sie im richtigen Netz unterwegs sind“, wird Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Technik der Telekom Deutschland GmbH, zitiert.

Und: „Wir werden daher auch weiterhin kontinuierlich unser Netz ausbauen, um den rasant wachsenden Datenverkehr zu bewältigen und unseren Kunden auch künftig die besten Kundenerlebnisse bieten zu können.“ Die Worte von Bruno Jacobfeuerborn stammen aus einer offiziellen Pressemitteilung vom 3. Dezember 2014.

Den Machern von „connect“ zufolge, schaffe es die Telekom insbesondere bei den Datendiensten, ihre Konkurrenten auf dem Telekommunikationsmarkt „gänzlich zu distanzieren“. Zum Beispiel sei es in puncto Geschwindigkeit keinem der Telekom-Mitbewerber wie etwa E-Plus, O2 und Vodafone geglückt, an den Telekom-Downloadspeed heranzukommen, der viermal schneller ist als beim „langsamsten“ Anbieter.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0