Deutsche Telekom: Smartphone-Reservierungs-Service seit 12. August 2014

News vom 27.08.2014

Ob es ein neues Apple iPhone – 6 wäre derzeit die nächste Hausnummer in diesem Zusammenhang – oder das erwartete Samsung Galaxy S6 sein soll: Bei der Telekom gibt es jetzt die Möglichkeit, die neuesten Smartphones zu reservieren, und zwar „exklusiv und limitiert“.

So steht es zumindest auf der Internetseite zum neuen Reservierungsservice der Telekom. Dort ist außerdem zu lesen, dass der Interessent rasch über ein neues Smartphone informiert werde, nachdem es den Medien beziehungsweise der Öffentlichkeit präsentiert wurde: „Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, laden wir Sie aktiv per SMS oder E-Mail ein, sich für ein gewünschtes Produkt zu entscheiden und garantieren Ihnen damit eine bevorzugte Belieferung.“

Wie erfolgt die Smartphone-Reservierung?
Wer will, dass für ihn ein Handy zurückgelegt wird, kann sich:

– telefonisch unter der Rufnummer 0800 3302202 melden
– im Telekom Shop in seiner Nähe registrieren oder
– das Onlineformular unter https://reservierungsservice.telekom.de/vorbestellung/aufgeben ausfüllen und absenden.

Die 4 Schritte zur Smartphone-Reservierung
Beim Onlineformular sind vier Schritte zu machen, um sich zu registrieren, nämlich die folgenden:

1. Formular ausfüllen und absenden; E-Mail mit Bestätigung wird versendet
2. Link in der Bestätigungs-E-Mail anklicken
3. Warten, bis Reservierungs-Service mit der Post kommt
4. Abwarten, bis Telekom wegen Smartphone Kontakt aufnimmt

Achtung: Die Reservierung beziehungsweise Registrierung kann nur dann erfolgen, wenn eine gültige E-Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer vorhanden sind.

Pflichtangaben beim Ausfüllen des Formulars sind des Weiteren: Anrede, Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort und Vertragsabschluss/-verlängerung.

Zudem muss per Klick das Einverständnis zur Kontaktaufnahme durch die Telekom gegeben werden: „Ich bin damit einverstanden, dass ich im Rahmen dieser Maßnahme per SMS und E-Mail kontaktiert werden kann.“

Hinweis für Bestandskunden: Wer im Bereich Mobilfunk bereits Kunde der Telekom ist, der kann den Reservierungs-Service lediglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen. Individuelle Informationen dazu findet jeder online im Kundencenter Mobilfunk der Telekom mit seinem persönlichen Log-in.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0