Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

Bluetooth Dongle – Welchen könnt ihr empfehlen?


Ich möchte mir einen Bluetooth USB Dongle kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Der Bluetooth Dongle sollte XP besser noch Vista unterstützen.

  1. Ich habe einen Mini Bluetooth USB Dongle von Hama, den kann ich empfehlen. Egal welcher, achte darauf, dass der Bluetooth Adapter USB 2.0 unterstützt.

  2. Ich habe den USB-BT21, einen Wireless Bluetooth Dongle von ASUS und einen normalen Logitech Bluetooth Dongle. Die sind beide absolut ok.
    Wenn ich ehrlich bin kann man beim Kauf eh nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall tauscht man den Dongle wieder um oder holt sich einen neuen. Die kosten ja kaum mehr was.
    Ansonsten sollte man noch auf die Reichweite achten, je nachdem was man damit vor hat bzw. wie die Wohnung oder das Haus geschnitten ist.
    Ich habe von einem Freund mal gehört, dass er unter Windows Vista Probleme mit der mitgelieferten Bluetooth Dongle Software hatte. Unter XP lief die Installation aber wohl reibungslos. Vielleicht dann doch lieber auf einem XP Rechner installieren.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.