Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Downloadrate erhöhen


Gibt es Möglichkeiten, um bei einem Anschluss die DSL Downloadrate zu erhöhen?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Wenn du eine höhere Downloadrate als deine jetzige haben möchtest, kommst du wohl nicht darum herum, bei deinem Provider einen nächst höheren Tarif mit mehr Bandbreite zu beantragen. 16.000 KBit/s sind bei DSL momentan das Maximum. Oder probier es doch einfach mal mit einem Kabelanbieter wie Kabel Deutschland. Die bieten bis zu 32 Mbit/s an.

    Ansonsten könnte auch eine Firewall oder WLAN für eine schlechte Performance verantwortlich sein. Einfach mal die Firewall deaktivieren und die LAN-Verbindung anstatt WLAN ausprobieren.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.