Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Flat


Ich möchte meinen DSL Anbieter wechseln und suche nun eine neue DSL Flat. Hat jemand Empfehlungen für einen bestimmten Anbieter für mich?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Schau dir doch mal die Liste hier an: DSL Flatrate

    Da sind unzählige Anbieter gelistet. Zu den meisten gibt es auch ausführliche Meinungen und Erfahrungsberichte. Da ist sicherlich was für dich dabei.

  2. Mit einer DSL Flat ist das immer so eine Sache. Was ist dir denn daran wichtig bzw. wie würdest du dich selbst als Surfer einschätzen? Bist du eher ein Power-User und täglich online oder sogar beruflich auf deine DSL Flat angewiesen? Oder bist du eher gelegentlich damit online?
    Ich hatte im Laufe der Jahre schon sehr viele Anbieter und bin von der Qualität her bisher mit der Telekom am besten gefahren. Hier hatte ich am wenigsten Ausfälle. Zudem war der Support am Telefon rund um die Uhr erreichbar und hat sich im Fall der Fälle recht schnell um meine Anliegen gekümmert. Klar sind deren Tarife nicht die billigsten am Markt. Aber für vernünftige Qualität zahlt man halt auch meist etwas mehr. Sofern du also beruflich auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen bist, würde ich den rosa Riesen empfehlen. Ansonsten ist Kabel Deutschland meiner Meinung nach z. B. eine gute Alternative. Anfangs wollte ich nie zu denen wechseln, weil deren Werbung echt penetrant war. In meiner alten Wohnung bekamen alle Mieter von denen bestimmt zwei mal im Monat eine Briefwurfsendung. Beim Umzug gab ich ihnen dann aber eine Chance. Der Preis ist halt wirklich sehr günstig. Mit denen war ich auch ziemlich zufrieden. Als ich dann abermals umgezogen bin, hat es mich aber wieder zur Telekom verschlagen, weil Kabel Deutschland am neuen Standort keinen Anschluss legen konnte.
    Man sollte aber bedenken, dass die Telekom meines Wissens nach keine DSL Flats anbietet, die monatlich kündbar sind. Die Verträge laufen dort immer 24 Monat. Wenn mal also möglichst flexibel bleiben möchte, dann würde ich andere Anbieter wie 1&1 oder O2 empfehlen. Die haben definitiv Tarife mit kurzen Laufzeiten. Ich schlimmsten Fall wechselt man dann einfach, wenn man mit irgendwas unzufrieden ist.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort