Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Verbindung schneller machen


Kann man eine DSL Verbindung irgendwie schneller machen? Ich habe DSL 6000 und bin der Meinung, dass die Geschwindigkeit nicht vollkommen ausgereizt wird.
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Programme, um die DSL Verbindung zu tunen, gibt es ja so einige. Allerdings würde ich davon größtenteils die Finger lassen. Das einzige was man korrekt einstellen sollte ist der MTU Wert. Ansonsten würde ich nicht großartig an irgendwelchen Konfigurationen des Betriebssystem rumfummeln. Besser ist in einen schnelleren Tarif zu investieren. DSL 16000 ist ja mittlerweile schon recht günstig zu bekommen.

  2. Miss doch erst mal die Geschwindigkeit von deiner DSL Verbindung. Das kannst du z.B. hier tun. Bei DSL 6000 sind Werte zwischen 500 – 600 kb/s ganz gut. Wenn du da groß drunter liegst, dann würde ich erst mal bei der Hotline von deinem DSL Anbieter anrufen und fragen ob was mit der DSL Leitung nicht stimmt. Sollte die Leitung i.O. sein, dann würde ich mir erst weitere Gedanken um mögliche Fehlerquellen in deinem System machen.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort