Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Internetgeschwindigkeit messen


Wie kann ich die Internetgeschwindigkeit messen? Ich glaube, dass der Anschluss bei meinen Eltern viel zu langsam ist. Die haben DSL 6000, aber der Seitenaufbau dauert dort meist sehr lange.
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Die Internetgeschwindigkeit lässt sich sehr leicht messen. Dazu gibt es auf dieser Seite ein spezielles Tool. Es nennt sich DSL Geschwindigkeitstest. Schau es dir mal an.
    Sollte der mit dem Tool ermittelte Wert nicht annähernd dem von DSL 6000 entsprechen, dann haben deine Eltern wohl einen langsameren Anschluss.
    In dem Fall würde ich einfach mal bei der Kundenhotline anrufen und die Sache aufklären lassen.
    Vorher solltest du aber noch mal in den Einstellungen vom Router nachschauen. Dort sollten nämlich irgendwo die Daten von deinem DSL-Anschluss (maximaler DSL Downstream und Upstream) angezeigt werden. Vielleicht sind diese ja schon viel zu niedrig. Dann könnte es sein, dass der Anbieter deiner Eltern vielleicht gar nicht DSL 6000 geschaltet hat sondern einen langsameren Internetzugang.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort