Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Mobiles Internet

Mit der Handykarte ins Internt per Laptop?


Ich möchte mir ein Handy mit einem Handyvertrag / Internetflat kaufen. Kann ich mit dieser Karte (aus dem Handy) auch über den Laptop ins Internet?

» Jetzt vergleichen: mobile Internettarife

  1. Sicher geht das. Man muss dazu nur das Handy per USB oder Bluetooth mit dem Notebook verbinden.
    Alternativ kann man auch die SIM-Karte vom Handy einfach in den Laptop stecken. Dies ist allerdings nur möglich, sofern der Laptop über einen integrierten SIM-Karten-Adapter (eingebauter Kartenschacht) verfügt, was bei neueren Geräten häufig der Fall ist. Oder man nutzt einen USB Surfstick, in den die Karte gesteckt wird.

    Allerdings würde ich dir nicht dazu raten, da es zwar Handy-Flatrates gibt, deren Geschwindigkeit wird aber bei allen mir bekannten Angeboten nach einem bestimmten Downloadvolumen auf GPRS-Niveau gedrosselt. Damit macht das Surfen im Internet dann keinen Spaß mehr. Gelegentlich kann man das Internet am Laptop via Handy schon nutzen, aber dauerhaftes Surfen mit Streamen von Filmen und dergleichen würde ich damit nicht machen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.