Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Mitteilung nicht darstellbar


Ich wollte mir ein Passwort via SMS schicken lassen, aber mein Handy zeigt mir an: "Mitteilung nicht darstellbar". Wann oder wie bekomme ich das Passwort?

  1. Hm, das klingt für mich sehr ungewöhnlich. Eventuell wurde das Passwort in einem komischen Format verschickt, das dein Handy nicht darstellen kann.
    Hast du vielleicht ein Smartphone und läuft bei dir eventuell irgend ein Anti-Viren-Programm?
    Ansonsten würde ich einfach mal beim Support von deinem Provider anrufen. Eventuell haben die ja noch einen Tipp.

    Das Problem kenne ich ansonsten eigentlich nur von MMS her. Hier kann es durchaus passieren, dass man eine MMS auf ein Handy geschickt bekommt, das MMS nicht darstellen kann oder dessen SIM-Karte noch nicht für MMS freigeschaltet wurde. Dann erscheint ebenfalls die Meldung: Mitteilung nicht darstellbar. Meist bekommt man dann aber vom Provider eine SMS geschickt, in der ein Link enhalten ist, über den man sich den Inhalt der MMS im Internet anschauen kann.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.