Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Rufweiterleitung


Ich möchte bei meinen Eltern eine Rufweiterleitung auf dem Festnetz einrichten, weil sie demnächst umziehen und ich dann in der Zeit ihren Festnetzanschluss betreuen möchte. Wie stellt man das bei einem analogen Festnetztelefon ein? Der Anschluss läuft über die Telekom.

  1. Um eine Rufweiterleitung einzurichten einfach Folgendes machen: Hörer abnehmen, danach *21* eintippen und dann die gewünschte Zielnummer inkl. Vorwahl. eingeben. Zur Bestätigung dann noch einmal die # am Ende. Nun sollte die sofortige Umleitung aktiv sein. Kurz: *21*Vorwahl+Rufnummer#
    Zum Deaktivieren dann einfach #21# eingeben.

    Alternativ kann man mit *61* – und den Rest so belassen – auch noch eine zeitverzögerte Rufumleitung nutzen. Hierbei wird erst nach 20 Sekunden an die Zielnummer weitergeleitet.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.