Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Wie kann man einen Telefonbucheintrag löschen?

  1. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um einen Telefonbucheintrag zu löschen. Zum einen kann man sein Glück bei der Hotline des jeweiligen Anbieters, über den der Telefonanschluss bereitgestellt wird (Telekom, Vodafone, 02 oder Eplus), versuchen. Sicherer dürfte aber der Weg via E-Mail oder Brief sein, um den Anbietern eine sichere Authentifizierung zu ermöglichen. Oder man geht vor Ort in ein entsprechendes Servicecenter seines Anbieters.

    Von der Telekom weiß ich zudem, dass man bei denen im Kundencenter bestimmen kann, was mit seiner Telefonnummer passieren soll. Im Kundencenter also einfach einloggen und dann auf „Meine Daten“ klicken. Dort sieht man dann den Menüpunkt „Telefonbucheintrag“ und die Option „Telefonbucheintrag einsehen und ändern“. Hier draufklicken. Nun sieht man eine Liste seiner Telefonnummern auf die man klicken kann und sich dann entscheiden kann, ob die jeweilige Nummer veröffentlicht werden darf oder nicht.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.