Huawei Ascend Y200 Smartphone seit heute bei Lidl

News vom 30.04.2012

Lidl läutet heute die 2. Runde ein. Nachdem der Lebensmittel-Discounter im letzten Jahr mit riesigem Erfolg bereits das Huawei Ideos X3 exklusiv angeboten hat, legt er jetzt nach. Seit heute gibt es deutschlandweit den Nachfolger, das vertragsfreie Huawei Ascend Y200, für 99,99 Euro.

Was bietet das Huawei Ascend Y200?
Das Huawei Ascend Y200 wird mit dem Betriebssystem Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert, für das im Android-Market über 450.000 Apps zur Verfügung stehen. Darüber hinaus verfügt das Smartphone über einen 800-MHz-Prozessor, ein hochwertiges 8,9 cm großes TFT-Display mit 262.000 Farben und einer Displayauflösung von 320 mal 480 Bildpunkten sowie einen 1 GByte großen internen Speicher, der mit Hilfe einer Micro-SD-Karte auf bis zu 32 GByte erweitert werden kann. Eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein integriertes UKW-Radio, Musik-Player, GPS sowie Bluetooth sind im Ascend Y200 ebenfalls verbaut. Ins Internet gelangt man über alle derzeitigen Übertragungsstandards wie WLAN 802.11b/g/n sowie UMTS bzw. HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Die Maße vom Huawei Ascend Y200 betragen ca. 11,7 x 6 x 1,2 cm. Das Gerät wiegt 125 g.
Neben dem Handy befinden sich ein Li-Ion-Akku, ein Ladekabel sowie eine Lidl Mobile SIM-Karte mit 25 Freiminuten im Lieferumfang.

Fazit
Das Huawei Ascend Y200 ist ein ideales Einsteiger-Smartphone, dessen Prozessorleistung im Vergleich zur Vorgänger-Version um 200 MHz erhöht wurde und somit noch schnellere Reaktionen und eine ruckelfreie Bedienung verspricht. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch diesmal wieder top.

Nützliche Helferlein

  • Da das Huawei Ascend Y200 ohne Speicherkarte ausgeliefert wird, empfiehlt sich dringend der Kauf einer 8 GB, 16 GB oder 32 GB Speicherkarte.
  • Um das Display optimal vor Kratzern zu schützen, ist eine passende Displayschutzfolie ratsam.
  • Das Huawei Ascend Y200 ist vertragsfrei erhältlich. Wer einen passenden Tarif dafür sucht, dem sei unsere Tarifsuche empfohlen.

Tipp
Das Ideos X3 war damals bereits am ersten Tag bei Lidl ausverkauft. Wer dem Stress beim Warten entgehen möchte, der kann das Huawei Ascend Y200 auch bequem online bestellen.

Huawei Ascend Y200

Preis: EUR 99,99

Empfehlung: Tolles Smartphone mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0