Kein Android 4.0 für HTC Desire HD

News vom 27.07.2012

Die Gerüchte wurden zur Gewissheit. HTC hat das Desire HD nun offiziell von der Liste derjenigen Smartphone gestrichen, die für ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich vorgesehen sind.

HTC entschuldigt sich im Unternehmensblog damit, dass nach detaillierten Test festgestellt wurde, dass die aktuelle Version der Sense-Oberfläche die best mögliche Bedienbarkeit für das HTC Desire HD mit sich bringt und ein Update auf Android 4.0 deswegen gestrichen wurde.

Ein schwacher Trost für all Jene, die sich darauf verlassen haben, dass HTC das entsprechende Update liefert. Die flüssige Bedienbarkeit ist natürlich mit der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Smartphones – wer will schon Sekunden warten, bis sich das gewünschte Menü öffnet. Allerdings hat Huawei z.B. mit dem Ideos x3 gezeigt, dass auch mit schwacher Hardware bei entsprechend sorgfältiger Programmierung viel möglich ist.

Ein Friedensangebot kommt von den Nutzern selbst in Form einer Petition. Darin wird HTC aufgefordert, ein „rohes“ Android 4.0 für das Desire HD zu releasen, ohne Sense. Das hat HTC bereits für andere Modelle getan. Gleichzeitig bezweifeln die Initiatoren der Petition die Argumentation für das verweigerte Update und verweisen darauf, dass die Nutzer selbst schon mit inoffiziellen Portierungen erfolgreich experimentiert haben. Zur Petition.

[Update]
HTC schreibt nun im Unternehmensblog, dass die Systempartition zu klein wäre um darauf Ice Cream Sandwich zu installieren. Diese Salamitaktik wirkt sich sicher nicht positiv auf das Kundenvertrauen aus. Die Aussage bleibt allerdings die Gleiche. Nur die Ausrede hat sich geändert. Es wird kein Update geben.
[/Update]

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0