M-net baut VDSL-Netz in Erlangen aus

News vom 15.10.2009

Der bayerische Breitbandanbieter M-net hat mitgeteilt, dass er sein VDSL-Netz ausbauen will. Konkret betrifft das die fränkische Stadt Erlangen. Für den Ausbau arbeitet M-Net mit den Erlanger Stadtwerken zusammen.

Nach den Plänen von M-Net sollen acht Stadtteile in Erlangen-West ein schnelles Breitbandnetz, basierend auf Glasfasertechnologie, erhalten. Die Bauarbeiten seien schon im Gange. Die Erlanger Stadtwerke sind für die Verlegung der Glasfaserleitung verantwortlich und von M-net kommt die VDSL-Technik.

Die Bewohner der Stadtteile können nach Abschluss der Bauarbeiten, die Mitte 2010 beendet sein sollen, im Internet mit einer Bandbreite von bis zu 50 Megabit pro Sekunde surfen – wenn sie Kunden bei M-net sind.

Kunden werden können Privathaushalte und Firmen. Weitere VDSL-Netze lässt M-net in München und Augsburg ausbauen.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0