NetCologne: Zukunftspreis 2013 mit Fördergeld für Studenten und Absolventen ausgeschrieben

News vom 17.06.2013

Am Donnerstag voriger Woche wurde von NetCologne gemeldet, dass es nun möglich sei, sich für den „NetCologne Zukunftspreis 2013“ anzumelden: Er wird zum ersten Mal ausgeschrieben. Für Platz eins bis drei gibt es Fördergeld: 5.000, 3.000 und 2.000 Euro. Teilnehmen können Studenten und Absolventen.

Wie wird das Internet der Zukunft aussehen? Auf welchen Technologien wird es basieren? Was für Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle werden gebraucht? Um solche und ähnliche Fragen dreht es sich beim NetCologne Zukunftspreis 2013.

Bewerben können sich Studenten und Absolventen mit ihrer Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit oder ihrem Businessplan „für innovative Geschäftsmodelle und Patente für neue Produkte“., heißt es in einer Presseinformation von Vodafone, datiert auf den 13. Juni 2013. Maximal zehn Seiten dürfen es sein, auf denen das Projekt vorgestellt wird.

Abgabetermin ist Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:00 Uhr. Die Bewerbung kann unter www.netcologne-zukunftspreis.de hochgeladen werden. Eine vierköpfige Jury wählt dann die Gewinner aus, die voraussichtlich im November 2013 bekannt gegeben werden.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0