Tele Columbus hat seit 1. Mai 2012 zehn weitere HD-Sender im Angebot

News vom 22.05.2012

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus Gruppe hat sein TV-Angebot am 1. Mai 2012 erweitert: Seit Beginn dieses Monats hat das Unternehmen zehn weitere HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten eingespeist.

Konkret sind nun abgesehen von arte HD, Das Erste HD und ZDF HD bei Tele Columbus außerdem BR HD, 3sat HD, Ki.ka HD, NDR HD, Phoenix HD, SWR HD, ZDFinfo HD, WDR HD, ZDFkultur HD sowie ZDFneo HD gratis und unverschlüsselt empfangbar.

Somit stehen jetzt insgesamt alle 13 öffentlich-rechtlichen HD-Sender sowie sechs HD-Programme der privaten Sendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL für Kunden von Tele Columbus zur Verfügung, die einen digitalen Kabelanschluss des Unternehmens nutzen. Um diese Sender empfangen zu können, ist ein HD-fähiges Fernsehgerät mit integriertem Kabeltuner oder ein HD-fähiger Kabelreceiver erforderlich.

„Mit der Einspeisung aller 13 öffentlich-rechtlichen HD-Sender wird Tele Columbus einmal mehr zum Vorreiter im Bereich HDTV. Schon 2010 war das Unternehmen der erste große Kabelnetzbetreiber, der den Zuschauern die HD-Angebote der großen privaten Sender-gruppen RTL und ProSiebenSat.1 bereitstellte“, wird Maik Emmermann, Chef für die Bereiche Marketing und Sales Officer der Tele Columbus Gruppe, in einer Pressemitteilung vom 18. April 2012 zitiert.

Und weiter: „Obwohl das Unternehmen Tele Columbus durch die öffentlich-rechtlichen Anstalten diskriminiert wird und im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern keinen Cent für die Verbreitung der öffentlich-rechtlichen Programme erhält, möchten wir unseren Kunden auch die neuen, öffentlich-rechtlichen HD-Inhalte nicht vorenthalten.“

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0