Vodafone-Aktion „TauschRausch“: Smartphone wird zurückgekauft

News vom 03.04.2013

Am 21. März dieses Jahres wurde bekannt, dass Vodafone gebrauchte Smartphones zurückkauft: Es gibt dafür Bargeld oder Rabatte. Diese Vodafone-Aktion trägt den Namen „TauschRausch“. Daran beteiligt sind alle Vodafone Shops und Partnerfilialen …

Dort können die gebrauchten Smartphones hingebracht werden. Wer dann gleich ein neues Gerät oder Zubehör erwirbt, erhält für diesen Kauf einen Rabatt. Darüber hinaus wird für Prepaid-Pakete oder bei Abschluss eines neuen Vertrags ein Preisnachlass gewährt.

Im Internetshop unter www.vodafonerueckkauf.de ist es auch möglich, sich ein Kaufangebot für ein „wertiges“ Smartphones, wie es seitens Vodafone heißt, erstellen zu lassen. Dabei richte sich das Angebot nach dem derzeitigen Marktwert des gebrauchten Geräts und nach seinem jetzigen Zustand: Dieser Preis wird dem Kunden dann auf sein Konto überwiesen, wenn das per Post eingesandte Gerät angekommen ist und geprüft wurde. Der maximale Preis, den Vodafone zurzeit bietet, liegt bei 350 Euro.

An der Aktion „TauschRausch“ von Vodafone können Kunden und Kaufinteressenten teilnehmen. „Die gebrauchten Handys werden weiterverwendet – das schont die Umwelt. Zuvor werden alle persönlichen Daten zertifiziert gelöscht, sodass eine Wiederherstellung ausgeschlossen ist“, wird in einer Pressemitteilung von Vodafone, datiert auf den 21. März 2013, vermeldet. „Darüber hinaus setzt Vodafone auch sein etabliertes Handy-Recycling fort, welches das Unternehmen vor über zehn Jahren als erster Netzbetreiber gestartet hatte.“

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0