Vodafone: Deutscher Servicepreis 2015 für Technik und Kommunikation

News vom 26.02.2015

Im vergangenen Jahr war Kabel Deutschland, mittlerweile zu Vodafone gehörend, der Sieger: Der Deutsche Servicepreis 2015 in der Sparte „Technik und Kommunikation“ gehört nun Vodafone.

Jedes Jahr vergeben das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv in verschiedenen Kategorien den Deutschen Servicepreis. In der Kategorie „Technik und Kommunikation“ liegt Vodafone diesmal ganz oben.

Verliehen wurde der sogenannte „Oscar für beste Kundenorientierung“ am 25. Februar 2015 in Berlin. Auf das gleiche Datum datiert die offizielle Pressemeldung. Darin äußert sich Dr. Robert Hackl, Geschäftsführer des Bereichs Commercial Operations bei Vodafone, wie folgt zum Gewinn des Servicepreises:

„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden unserer Kundenbetreuung bei diesem Härtetest. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Weg und motiviert uns, die Beratungsleistung auf allen Kundenkanälen immer weiter zu verbessern. Unser Anspruch ist es, das beste Netz und den besten Kundenservice zu bieten.“

Und das Gesamturteil für Vodafone?
Das DISQ hat für die jüngste Service-Analyse die 56 größten Konzerne der Branche, also Computerhersteller, Großelektrohersteller, Internetanbieter, Mobilfunkanbieter und Smartphone-Hersteller, im Rahmen von 1.984 verdeckt durchgeführten Tests bewertet.

Die Tester haben zum einen die Servicequalität am Telefon und per E-Mail untersucht. Dafür waren die Aspekte Kompetenz, Freundlichkeit und Gesprächsatmosphäre sowie Wartezeiten an der Hotline entscheidend. Zum anderen haben sich die Tester die Internetauftritte und die Vertragsbedingungen angesehen.

Vodafone wurde durch das Institut mit dem Gesamturteil „Gut“ ausgezeichnet. Davon unabhängig ist Vodafone in der Sparte „Technik und Kommunikation“ das erste Mal überhaupt in der Top 3 vertreten – nach den Plätzen 14, 8 und 4 in den Jahren zuvor.

Nach eigenen Angaben habe Vodafone im vorigen Jahr „erhebliche Anstrengungen unternommen, um den Kundenservice und die Dienstleistungsqualität von Vodafone auf ein Top-Niveau zu heben“. Beispielsweise sei die durchschnittliche Hotline-Wartezeit „deutlich auf unter 60 Sekunden verkürzt“ worden.

„Unser Versprechen an unsere Kunden ist: Wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist. Jederzeit und überall“, so Dr. Robert Hackl.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0