„connect“-Test 2013: Telekom hat das beste Festnetz

News vom 08.07.2013

Wieder ist ein Jahr um und wieder haben Mitarbeiter der Zeitschrift „connect“ die Dienstleistungen der Telekommunikationsanbieter untersucht und bewertet. Die Deutsche Telekom AG erreichte wie im „connect“-Test 2012 Platz eins hinsichtlich Telefonie sowie schnelle und zuverlässige Datenübertragung.

Die unabhängigen Tester haben für den diesjährigen „connect“-Test im Bundesgebiet in 26 Städten Sprachversorgung, Sprachqualität und Datentransfer der deutschen Festnetze geprüft. Dafür sind von Mai bis Juni 2013 zirka 1,6 Millionen Messungen durchgeführt und ausgewertet.

Konkret getestet wurden die neuen IP-basierten Anschlüsse der deutschen Netzbetreiber. Die Deutsche Telekom hat in puncto Telefonieren Bestnoten für die Aspekte „Zuverlässigkeit“ und „Sprachqualität“ bekommen. Die Geschwindigkeit beim Aufbau der Gespräche habe über den Werten des Referenznetzes gelegen, an dem alle Anbieter gemessen wurden.

In puncto Datenübertragung wurden der Telekom im „connect“-Test 2013 „sehr gute Ergebnisse sowie eine hohe und stabile Rundumperformance“ attestiert.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0