Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Internet: www.telekom.de

Das deutschlandweit bekannteste Unternehmen der Teklekommunikationsbranche ist die Deutsche Telekom AG.
Im Jahre 1995 wurde die Telekom auf Grund der Privatisierung der staatlichen Deutschen Bundespost gegründet. Über eine viertel Million Mitarbeiter und ein Umsatz von knapp 65 Milliarden Euro sind Zahlen, die für das in Bonn ansässige Unternehmen sprechen. Die Führung des Branchen-Riesen, der neben der Festnetztelefonie und dem Mobilfunk noch diverse andere Produkte des IT-Bereichs, wie verschiedene Internet- und Netzwerkdienste anbietet, hat seit dem Jahre 2006 Rene Obermann. Er ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom Aktiengesellschaft.
Das Unternehmen gliederte sich bis 2010 in drei große Marken: T-Home, T-Mobile und T-Systems. Hierbei deckte T-Home die Sparte der Festnetztelefonie ab, und T-Mobile richtete sich speziell an Handykunden. Im April 2010 legte die Deutsche Telekom die Festnetz- und Mobilfunksparte zusammen und kommuniziert diese seitdem unter der Dachmarke „Telekom“ bzw. ihrer Angebotsmarke – dem „T“.
T-Systems behielt ihren Namen, da hier seit jeher kaum Kontakt zum Endkunden besteht sondern lediglich Geschäftskunden mit Komplettlösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie betreut werden.

Folgende Angebote umfasst das Produktportfolio der Deutschen Telekom AG:

Häufige Fragen und Antworten zur Deutschen Telekom AG:

Neuigkeiten rund um die Deutsche Telekom AG:

Weitere Telekommunikationsunternehmen finden Sie hier.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0