DSL: Kunden wechseln gern

News vom 24.12.2008

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics warten DSL-Kunden mit einer hohen Wechselbereitschaft auf: So sind knapp zwei Drittel bereit, jederzeit zu wechseln.

In der Studie mit dem englischen Titel „Broadband Satisfaction and Customer Churn“ heißt es, dass 66 Prozent der Kunden ihren derzeitigen DSL-Anbieter wechseln würden. Aber nicht in erster Linie der Preis sei das ausschlaggebende Kriterium für einen Wechsel: Viele wären schon damit zufrieden, wenn so banal anmutende Dinge, wie die Einhaltung eines Techniker-Termins oder die Freischaltung des bestellten DSL-Anschlusses, problemlos ablaufen würden.

Bei Strategy Analytics wird ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil für alle DSL-Anbieter gesehen, für die der Kundenservice die oberste Priorität hat und wo der Kunde einen reibungslosen DSL-Wechsel erwarten kann.

Die Studie wurde im zweiten Halbjahr 2008 durchgeführt. Befragt worden sind Kunden der Deutschen Telekom AG, der United Internet AG, von Unitymedia, Arcor, HanseNet und der freenet AG.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0