Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Mobiles Internet

Aldi Talk


Was haltet ihr von Aldi Talk? Die bieten ja einen sehr günstigen Tarif für das mobile Internet an. Ist der deutschlandweit zu gebrauchen?

» Jetzt vergleichen: mobile Internettarife

  1. In den meisten deutschen Großstädten sollte der Aldi Talk Tarif völlig ausreichen. Auf dem Land kann ich nur dringend davon abraten, da Aldi Talk das Netz von E-Plus nutzt, und deren Netzabdeckung in Sachen mobiles Internet ist in ländlichen Gebieten einfach ein Witz. Surfen ist damit oftmals gar nicht möglich, es sei denn du hast mehrere Minuten Geduld, bis sich eine Webseite aufbaut. Wenn du nur E-Mails checken willst reicht das aber vielfach auch auf dem Land. Aber auch hier braucht man dann Geduld…

  2. ALDI TALK
    Habe mir das Starterset für 12,99 E + Aufladekarte 15 E gekauft.
    Gute Anleitung mit Kurzwahl-Nr. ist dabei.

    Für normales surfen und E-Mail abrufen/schreiben ausreichend.
    Filme + Musikvideos ruckeln und setzen aus.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzgebers E-Plus ist dafür auch mit schnellsten Notebook absolut ungeeignet und nur mit HSDPA, was mit AldiTalk nicht möglich ist, ist eine einwandfrei Film + Musikvideowiedergabe gegeben.

    Allerdings wird bei erreichen von 5 GB automatisch auf ISDN-Geschwindigkeit heruntergefahren.
    Der Preis ist z.Zt. für UMTS-Internet als 30 Tage Flat unschlagbar.

    Wer nur surfen möchte und E-Mail-Verkehr anpeilt, ist auch unter Berücksichtigung des Preises ausreichend bedient.
    Ich rate allerdings abzuwarten, bis ein Anbieter solch ein Ding mit HSDP-Geschwindigkeit bringt.
    Das best ausgebauteste Netz hat z.Zt. Vodafon und T-Mobile ist allerdings als Flat mehr als doppelt so teuer !

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.