Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

Fritzbox Zugangsdaten


Kann man die Fritzbox Zugangsdaten fürs Internet mit irgend einem Tool auslesen oder muss ich mich an meinen Provider wenden, um die Zugangsdaten zu erhalten? Ich habe meine nämlich verlegt.

  1. Mittel und Wege gibt es immer. Aber dies würde wohl hierbei schon in den Bereich Hacking fallen. Aber dein zuständiger Internetanbieter kann dir sicherlich weiterhelfen.

  2. Die Zugangsdaten der FRITZ!Box sollte man vorher rechtzeitig sichern, dann braucht man sie später nicht auf eher zweifelhaftem Wege auslesen. Dafür einfach folgendes ausführen:

    allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/config

    Danach steht die komplette Konfiguration inklusiv Benutzername und Passwort im Ordner /var/tmp/config. Natürlich lesbar und nicht verschlüsselt.

  3. Hallo Mike!

    Wo gebe ich denn den Befehl:allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/config ein???

    MfG
    Alex

  4. @ Alex
    Ich mache das immer über Telnet. Damit kann man auf die FRITZ!Box zugreifen. Über Windows lässt sich Telnet wie folgt öffnen: Start > Ausführen, dann Telnet eingeben. Unter Windows Vista ist Telnet übrigens standardmäßig deaktiviert. Die Aktivierung ist aber einfach: Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen ein- oder ausschalten. Dort ein Häkchen vor „Telnet-Client“ setzen, fertig.
    Wenn Telnet gestartet wurde „o fritz.box“ eingeben. Danach wird das FRITZ!Box Web Password verlangt. Hat man das richtig eingegeben, kann man nun beliebige Befehle ausführen wie z.B. „allcfgconv“.

  5. ich habs alles so gemacht, wie es dort steht.
    aber wo steht nun das passwort z.b.? oO ich finde den ordner nicht :/

  6. @ all
    Ich würde gerne mal wissen ob das auch über den Editor als Batch datei geht?

    Denn ich finde den Telnet bei mir nicht.

    MfG
    Willi

  7. hi,
    also irgendetwas stimmt hier nicht so wirklich. ich will ja mein eigenes fritzbox-passwort herausfinden. laut der beschreibung da oben bräuchte ich mein passwort um mein passwort sehen zu können; das kann ja irgendwie so nicht richtig sein. internet habe ich, nur komme ich nicht mehr in die fritzbox rein, seit bei der party letzten freitag ein besonders lustig-trunkener kumpane meinte, er müsse das passwort ändern und dann so voll sein sich nicht mehr daran erinnern zu können… und jaaa es war meine eigene schuld den pc anzulassen mit dem offenen fritzbox-menü……
    würde es gerne vermeiden das teil zurückzusetzen und alles neu einstellen zu müssen, aber nichts hilft, kann auch nicht über das telefon das telnet aktivieren…
    gruß
    andi

  8. Also das mit allcfgconv hat perfekt geklappt. Mit Bussybox tu ich mir immer etwas schwer bin eben nen Debianer ;)
    Danke

  9. thx! hat mir den Alltag ungemein erleichtert, klappt wunderbar!

  10. Wo bzw. wie finde ich den Ordner /var/tmp/config.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort