Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handy abhören


Kann man sich gegen Handyspionage irgendwie schützen?

  1. Ja, dass kann man. Es gibt von diversen Herstellern, z.B. Siemens Business Handys, die eine zusätzliche Verschlüsselung mitbringen. Allerdings muss man darauf vertrauen, dass die Hersteller die Verschlüsselung fehlerfrei implementiert haben und eine Schlüssel benutzt wird, der groß genug ist, einem Bruteforce-Angriff standzuhalten.
    Auf beides würde ich nicht vertrauen, da nicht open source und deshalb nicht verifizierbar. Schau mal lieber unter dem Stichwort „CryptoPhone“ im Netz.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.