Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handy Wanze


Kann man ein Handy als Wanze einsetzen und damit andere abhören?

  1. Das ist sogar sehr leicht möglich. Dazu musst du nur das Handy in dem zu überwachenden Raum platzieren und von dort dein anderes Mobiltelefon anrufen.
    Am besten, du koppelst es mit einer Freisprechanlage, dass verbessert die empfangende Sprachqualität sehr deutlich.

  2. Ansonsten gibt es natürlich noch spezielle Spionage-Software, mit deren Hilfe man jedes Handy abhören kann bzw. alles überwachen kann, was der Inhaber vom Handy mit seinem Gerät so macht. Die Software muss dann allerdings auf dem Handy installiert sein, das man ausspionieren möchte. In der Regel werden diese Handys dann mit einem Trojaner „infiziert“.
    In dem Bereich fallen mir dann so Programme wie Flexispy, die Oxygen Forensic Suite 2011 oder Cell Spy Now ein.
    Wie die Nutzung dieser Tools in Deutschland rein rechtlich aussieht, weiß ich allerdings nicht genau. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie allein aus Sicht des Datenschutzes illegal sind.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort