Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

MMS Einstellungen bei o.tel.o


Wer kann mir bei den MMS Einstellungen bei otelo helfen? Leider habe ich auf der o.tel.o Seite keine konkreten Infos zu den Einstellungen für MMS gefunden. Wer kann mir die Homepage, IP-Adresse sagen? Vom Kundenservice habe ich leider auch nur die Info "event.otelo.de" bekommen. Das reicht aber leider nicht. Habe ein Nokia 6100.

  1. hallo,
    das sind sie mms-einstellungen für das profil:
    zugangsname: event.otelo.de
    startseite-url: http://139.7.24.1/servlets/mms
    proxy-adresse: 139.7.29.17:80

    viele grüße

    w.w.

  2. Habe seit kurzem ein Nokia N97 mini und dazu eine Prepaid-Karte von o.tel.o. Nach einigen Stunden Internetrecherche habe ich eine Lösung gefunden und das nun nochmal ausführlich für das Nokia N97 mini aufgeschrieben:

    MMS Zugangspunkt einrichten für Nokia N97 mini mit o-tel.o Prepaid-Karte:

    Anmerkung:
    Die Daten werden gemäß der Vodavone-MMS-Einstellungen (s.u.) eingegeben, nur als Zugangspunkt muss „event.otelo.de“ eingegeben werden. (Kann man zwar drauf kommen, da o.tel.o ja zu Vodafone gehört, aber schön wäre es, wenn auf der hp von o.tel.o einfach ein Hinweis bzgl. der MMS-Einstellungen stehen würde.)

    Hier findet man die MMS-Einstellungen:
    http://www.vodafone.de/privat/hilfe-supp…n.html#ID119002

    Schritt 1:
    Über Menüpunkt:
    Einstellungen >> Verbindungen >> Ziele >> Multimedia-Mitteilungen >> Optionen drücken >> Neuer Zugangspunkt bzw. Bearbeiten

    Daten eingeben:

    Verbindungsname: event.otelo.de

    Übertragungskanal: Paketdaten

    Zugangspunktname: event.otelo.de

    Benutzername: kein

    Passwort abfragen: nein

    Passwort: nicht erforderlich

    Authentifizierung Normal

    Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms

    Zug.-punkt verwenden: Automatisch

    Schritt 2:
    Verbindungsname markieren,
    Danach Optionen drücken >> Erweiterte Einstellungen drücken

    Daten eingeben:

    Netztyp: IPv4

    Telefon-IP-Adresse: Automatisch

    DNS-Adressen: Automatisch

    Proxyserver-Adresse: 139.007.029.017
    (auch als IP-Adresse, Gateway-Adresse / Relayserver-URL / MMS-Relayserver ) bezeichnet:

    Proxy-Portnummer: 80 (bei WAP 2.0)
    Falls MMS-Versand nicht möglich, tragen Sie bitte 9201 ein. In diesem Fall besitzen Sie ein WAP 1.1 Handy

    Schritt 3:

    Zurück zum Menü:

    Danach im Menüpunkt „Mitteilungen“ >> Optionen drücken >> Einstellungen >> Multimedia-Mitteilung

    >> Verwend. Zugangspunkt „event.otelo.de“
    Aktivieren

    FERTIG!!!

  3. Sorry, aber bei mir funktioniert das so irgendwie nicht. Ich finde nicht mal die ganzen Funktionen, die du beschrieben hast. Ich habe aber auch ein anderes Handy (Samsung s5230). Wäre nett, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet. Danke!

  4. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Habe ein neues Nokoa 6303 classic und alle Daten von o.tel.o, siehe oben: aber wo gibt man denn nun was ein?
    Ich kann einfach keine MMS verschicken.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke.

  5. Habe eine neue Karte von otelo aber kann keine MMS versenden. Das nervt total. Habe ein Sony Ericsson W595. Kann man mir bitte helfen, wie ich endlich MMS versenden kann?

  6. Habe ein Sony Ericsson K770i und vor kurzem eine Prepaidkarte von o.t.e.l.o. gekauft. Alles war super bis ich eine MMS verschicken wollte. Ich bekam eine SMS, dass ich bald eine Konfigurations-SMS bekomme. Es kam aber keine an. Kann mir vielleicht jemand helfen?

  7. Ich habe gerade telefonisch von „Otelo“ die richtigen Einstellungen bekommen und es hat sofort geklappt:

    Ihre Einstellungen für MMS:

    Gültigkeitsdauer: Maximum
    Lesemeldung: Aus
    Zustellmeldung: Ein
    Signatur: auf Kundenwunsch (z. Bsp. „keine“)
    Erstellungsmodus: Warnung
    Bildskalierung: Aus
    Auto-laden/Download: Immer
    Nachricht akzeptieren: Werbung, Anonym
    Nachrichten Server: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Internetprofil-Profil: Neues Profil: Name: otelo MMS
    Verbinden mit: Neues Konto: (GPRS-auswählen) Name: otelo MMS
    APN-Adresse: event.otelo.de
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Proxy ja
    Proxy 139.7.29.17
    Port 80

  8. Optionale Einstellungen, die je nach Handymodell und Hersteller ergänzend konfiguriert werden müssen:

    Erster Server (DNS1): 139.007.030.125

    Zweiter Server (DNS2): 139.007.030.126

    Abbruchzeit: 180 Sekunden

    Typ des Proxy: http (wenn Sie Port 80 angegeben haben, s.o.)
    Typ des Proxy: wtp/wsp (wenn Sie Port 9201 angegeben haben, s.o.)

    Authentifizierungsart: CHAP

    Dann sollte es gehen ;-)
    LG

  9. Hallo. Bei mir funktioniert das MMS verschicken auch nicht. Kann mir jemand mit den Einstellungen bei einem Nokia 6300 weiterhelfen?

  10. Hallo, mit meinem Samsung funktionierte auch kein MMS-Versand. War im Mediamarkt, dort hatte ich die Karte gekauft und man hat mir gleich bei der Einstellung geholfen. Soweit ich es übersehe, sind die Einstellungen wie oben angegeben. Man sollte wohl ein Bild vom Handy (also MMS) an die eigene Handynummer senden. Somit erfolgt die Aktivierung.
    Versuche es.

  11. hallo, bei mir funktioniert das auch nicht mit den mms. habe von o-tel-o die konfigurationsdaten per e-mail bekommen, finde aber nicht alle sachen auf meinem handy zum einstellen. war dann bei einem debitel laden, aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. ich habe ein nokia 6234 und es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. das nervt nämlich total, wenn man keine mms versenden und empfangen kann.
    mfg andrea

  12. ich habe ein lg p 500. kann mir jemand helfen??? kann keine mms verschicken und komm nicht ins internet…

  13. hallo, kann mir bitte einer helfen? Habe von Huawei ein smartphone und kann die mms einstellung nicht konfigurieren! Lg.

  14. Ich habe auch ein Samsung Star s5320 und bin o.tel.o-Kundin.

    Ich hab auch lange gesucht und probiert aber alles was ich schließlich tun brauchte war unter Einstellungen und Profil etc. den Zugangsnamen von event.vodafone.de zu event.otelo.de umzunennen. Das wars. Tada!
    Schätze das klappt auch bei anderen Handys. LG

  15. also ich les hier und les… und ich hab mit otelo schon gemailt. das ist echt sehr ärgerlich. bisher war es bei einem neuen handy immer so, dass man ne konfigurations-sms erhalten hat und gut war. bei otelo, mit dem ich bisher sehr zufrieden war, geht das nicht. sie verweisen mich auf die homepage oder ich soll zum händler gehen. das kann es doch nich sein. hab ein lg. hab die schritte hier jetzt probiert… es klappt nicht… regt mich grad total auf…
    das einzigste wo nich geht is auch das gps … aber sonst hab ich bei mms einstellungen und verbindungen. überall hab ich event.otelo.de eingetragen. ist die groß und kleinschreibung wichtig? Event.otelo.de hab ich….
    ich werd echt langsam sauer, dass man so wenig geholfen bekommt und das so umständlich ist….
    kann mir hier jemand helfen?

  16. Hallo ich habe ein Samsung S3100. Sind die Zugangsdaten für MMS auch die Gleichen?

  17. MMS Zugangspunkt einrichten für Nokia Lumia 8000 mit o-tel.o Prepaid-Karte:

    sms ok
    unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenverbindung ist aktiviert
    habe bei apn: event.otelo.de
    proxyserver: 139.007.029.017
    proxyport: 80
    eingegeben

    mms wollen nicht raus…….
    was soll ich tun?

  18. Ich habe ein Samsung S5230 und bin otelo Kundin. Ich habe den Zugangsnamen geändert in event.otelo.de und es erneut versucht zu verschicken. Oben bei der Aku-Anzeige war neben der Netz anzeige ein rotes E verbindungszeichen. Nach einer (ca. 1-2 min) Zeit kam: Senden fehlgeschlagen Keine Antwort Erneut versuchen? Kann mir bitte bitte jemand sagen was ich tun soll? BITTE!!

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.