Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Was ist ein SIM-Passwort?


Wenn ich meine klarmobil SIM-Karte einlege, muss ich zuerst einen SIM-PIN eingeben und dann das SIM-Passwort. Was ist das nur, wo finde ich das?

  1. Die SIM-PIN solltest du eigentlich mit den Unterlagen von klarmobil zugeschickt bekommen haben. Die einfach eingeben.
    Das SIM-Passwort kann ich mir nur so erklären, dass du ein Handy benutzt, das so eingestellt wurde, dass es beim Einlegen einer neuen SIM ein Passwort abfragt. So etwas kann häufig passieren, wenn man ein Handy gebraucht gekauft hat. Dann kann man entweder beim Verkäufer nach dem Passwort fragen oder man führt einen sogenannten Master-Reset durch. Hierbei gehen allerdings alle gespeicherten Daten auf dem Handy verloren. Es wird dadurch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Den Reset kann man mit folgendem Code durchführen (einfach über die Tastatur vom Handy eingeben): *2767*3855#

    Danach sollte man eigentlich nicht mehr nach dem SIM-Passwort gefragt werden.

  2. Hallo,
    auch bei meiner Tochter ist es nach dem einlegen der SIMYO-Karte so, dass NACH dem PIN noch zusätzlich ein SIM-Passwort abgefragt wird! Wir haben jedoch kein solches und es handelt sich auch nicht um einen Geräte-Code!! Auch ist das Handy neu gekauft und nur von meiner Tochter genutzt worden. KEINER von uns hat solch ein SIM-Passwort vergeben oder je gesehen!! Es steht auch weder auf dem Neuvertrag noch in der Handy-Anleitung und es handelt sich auch definitiv NICHT um den PIN, Super PIN oder eine der PUK Codes!!
    Was ist dieses Sim Passwort? Das Handy ist ohne jeden Sim-Lock Sperre usw. Wir sind ratlos! Wer kann helfen?
    Danke für Eure Hilfe !!
    Sonja

  3. Hallo,
    Ich habe das selbe Problem.
    Man muss das Passwort beim Verkäufer des Handys nachfragen.
    Oder beim vorherigen Vertreter.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.